AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Deutsche BundesligaJürgen Klinsmann ist neuer Hertha-Trainer

Die Verantwortlichen bei Hertha BSC Berlin hatten genug gesehen. Ante Covic ist nach vier Niederlagen in Folge und nur elf Punkten in zwölf Runden entlassen. Jürgen Klinsmann übernimmt.

Jürgen Klinsmann
Jürgen Klinsmann © APA/EPA/KATIA CHRISTODOULOU
 

Hertha BSC Berlin hat Ante Covic entlassen. Elf Punkte aus zwölf Spielen waren nicht genug. Jürgen Klinsmann, erst vor Kurzem in den Aufsichtsrat der Berliner einberufen, übernimmt.

Herthas 0:4 in Augsburg - die vierte Niederlage in Folge war ausschlaggebend - war ausschlaggebend für die Entlassung Covics, der erst im Sommer von Pal Dardei übernommen hatte.

Klinsmann ist damit seit 2010/11 erstmals wieder Trainer einer Klubmannschaft. Bis 21. November 2016 war Klinsmann Teamchef des US-amerikanischen Nationalteams.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren