"Katja Kühne 'arbeitet' sich von der dritten Liga in die Champions League hoch", berichtet die "Bild"-Zeitung frech - und meint damit freilich keinen sportlichen Aufstieg. die 32-jährige Katja Kühne ist eine ehemalige Gewinnerin der TV-Show "Bachelor" und scheint nun Gefallen am steirischen ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer gefunden zu haben.

Das belegt zumindest ein Bild, das Kühne auf Instagram geteilt hat und die beiden in Dresden gemeinsam zeigt. Sabitzer soll der dritte Fußballer sein, der es Kühne angetan hat: Justin Eilers von Dynamo Dresden (Dritte Liga) machte 2015 den Anfang, danach folgte Quirin Moll (Eintracht Braunschweig, zweite Liga) - und mit Sabitzer hätte sie nun einen Erstligisten. Bestätigt haben die beiden noch nichts, Kühne sagte lediglich dem Portal "Tag24": "Ja, es gibt wieder jemanden in meinem Leben. Ich bin total glücklich."

Rangnick will Vertrag verlängern

Sabitzer gehört in Leipzig zum Stammpersonal - und die Verantwortlichen sind auf eine baldige Verlängerung des bis Sommer 2021 laufenden Vertrages aus. Laut "kicker" möchte Sportdirektor Ralf Rangnick das Arbeitspapier asbald verlängern, doch Sabitzer hat keinen Stress. "Es gibt Gespräche, aber es ist für mich nicht das Thema, das derzeit so sehr drängt", sagt der ÖFB-Legionär.