Viele Sportlerinnen haben sich schon einmal nackt ablichten lassen. Erst bei der Ski-WM in St. Moritz machte die Deutsche Slalom-Fahrerin Christina Geiger mit Playboy-Fotos auf sich aufmerksam. Bei den Spielerinnen des FC Bayern, wo auch die Österreicherinnen Viktoria Schnaderbeck, Carina Wenninger und Manuela Zinsberger ihre Brötchen verdienen, gab es so etwas hingegen noch nie. In einem Interview mit dem Münchner "Merkur" überraschte Präsident Uli Hoeneß jetzt mit der Aussage, dass er damit kein Problem hätte.

"Wenn ich unsere Frauen heute so sehe, könnte ich mir vorstellen, dass die da eine ganz gute Figur machen würden", sagte er der Zeitung.  Bayern-Spielerinnen im Playboy? Es gab Zeiten, da hätte Hoeneß definitiv keine Freude damit gehabt. "Vor zehn Jahren wäre ich etwas irritiert gewesen. Heute gäbe es da aber kein präsidiales Veto von mir."

Und Hoeneß legte nach und lobte die Spielerinnen über den Klee: "Ich betrachte unsere weiblichen Spieler genauso wie unsere männlichen. Das sind alles ganz arg tolle junge Frauen, die super erzogen sind und unglaublich gute Manieren haben. Sie sind auch noch kein bisschen verwöhnt, nehmen nicht alles als so selbstverständlich."