Titelverteidiger Real Madrid holte in der Champions League mit einem 5:0 (4:0) bei Viktoria Pilsen den dritten Sieg in der Gruppenphase. Es war gleichzeitig im dritten Auftritt unter Interimscoach Santiago Solari der dritte Pflichtspielsieg für die Spanier.

Spielerisch haben die Madrilenen damit nichts anbrennen lassen, eine Szene trübte das Bild dennoch: In der 13. Minute hat Kapitän Sergio Ramos, der zuvor wegen seiner Gehaltsforderungen Schlagzeilen gemacht hatte, einen Angriff von Pilsen-Stürmer Milan Havel auf unsaubere Art und Weise unterbunden und den Gegner mit dem Ellbogen an der Nase getroffen.

Ramos wollte "keinen Schaden" zufügen

Havel musste behandelt werden, aus seiner Nase strömte Blut. Zum Glück für Ramos hatte Schiedsrichter Deniz Aytekin hat die Situation nicht gesehen - ansonsten hätte es da wohl einen Platzverweis geben müssen. "Ich hatte nicht die Absicht, ihm Schaden zuzufügen. Ich habe bereits mit Havel Kontakt aufgenommen. Es gibt Aktionen, die man mehr durchdenkt, weil man die Konsequenzen kennt. Aber ich werde nicht meinen Spielstil ändern", sagte Ramos nach dem Schlusspfiff.