Der frühere UEFA-Präsident Michel Platini denkt über ein Comeback im Fußball nach. Das sagte der ehemalige Weltklasse-Fußballer der Nachrichtenagentur ap. "Ich habe einige Ideen, aber es ist schwierig, heute darüber zu sprechen", sagte Platini einen Tag vor dem Ende seiner vierjährigen Sperre durch den Fußball-Weltverband FIFA.

Zunächst müsste der frühere Top-Funktionär allerdings noch eine Geldstrafe von 50.000 Franken zahlen. Platini war von der FIFA-Ethikkommission 2015 zunächst für acht Jahre für alle Fußball-Aktivitäten gesperrt worden. Die Strafe wurde später auf vier Jahre reduziert. Grund war eine dubiose Zahlung von zwei Millionen Schweizer Franken, die er 2011 von FIFA-Boss Joseph Blatter erhalten hatte. Laut Blatter und Platini handelte es sich um eine verspätete Honorarzahlung für Platinis FIFA-Arbeit in den Jahren 1998 bis 2002.