Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Fussball

Viertärmstes Land der Welt sponsert Profiklub

Der Tschad ist das viertärmste Land der Welt. Und trotzdem sponsert das Land nun den französischen Profiklub FC Metz.

FBL-FRA-LIGUE1-METZ-LILLE
© APA/AFP/FREDERICK FLORIN
 

Der Tschad ist das viertärmste Land der Welt. Und trotzdem sponsert das Land nun den französischen Profiklub FC Metz.

Damit hofft das afrikanische Land, mehr Touristen anzulocken. "Schlechter Witz" und "Wahnsinn", das sind nur zwei der Aussagen aus dem Tschad über den Sponsorendeal.

Der Sportminister Betel Miarom sagt aber: "Der Deal kann das negative Images des Staates verschwinden lassen." Auf lange Sicht hoffe er auf die Verbesserung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen dem Tschad und Frankreich.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

ma12
0
1
Lesenswert?

eiagnodn

Das ist die reine Verzweiflung!