AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aus religiösen Gründen

Barazite verweigerte Reporterin Handschlag

Fußballer Nacer Barazite vom FC Utrecht hat einer TV-Reporterin nach einem Interview aus religiösen Gründen den Handschlag bei der Verabschiedung verweigert. Eine Debatte wurde prompt ausgelöst.

FUSSBALL: EUROPA LEAGUE / FK AUSTRIA WIEN - AZ ALKMAAR
© APA/GEORG HOCHMUTH
 

Laut mehreren Medienberichten hat sich Nacer Barazite vom FC Utrecht aus religiösen Gründen nach einer Partie geweigert, Reporterin Hélène Hendriks die Hand zu geben. Wie der Sport-Informations-Dienst aber berichtet, gab der 25-jährige Kicker dem männlichen Interviewer John de Wolf jedoch die Hand. Eine Debatte wurde prompt ausgelöst.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

erb08pxz0uxuc66f1mcgcuek78xvjri3
0
12
Lesenswert?

Dieser Fußballer

gehört sofort gesperrt! Religiöser Fanatismus hat in keinem Sport etwas verloren. Mit der Einstellung darf er max. in der Saudiarabischen Gebietsliga spielen.

Antworten
scionescio
31
6
Lesenswert?

Wo ist das Problem?

Steht es nicht jedem zu, selbst zu entscheiden, wem er die Hand gibt?
Wem schadet er damit?
Ich würde dem Schulabbrecher und Pleitier auch nicht die Hand geben - und vielen von den ferngesteuerten und ängstlichen Rassisten auch nicht ... und wir alle würden das locker überleben ;-)

Antworten
handlelightd
0
18
Lesenswert?

Sie verwechseln da was.

Wenn Sie aufgrund einer diskussionsbezogenen Dissonanz Ihr Handerl verweigern ist das was anderes, als wenns es wegen eines körperlichen Merkmals Ihres Gegenübers nicht tun. Dann befolgen Sie ein Grundgesetz des Ras.sismus. Auch wenns meinen, Ihr Verhalten religiös legitimieren zu können.

Antworten
mankale
0
23
Lesenswert?

scioescio

was für ein topfen.

du hast das nicht richtig überzuckert.
es waren religiöse gründe, warum er nicht die hand gegeben hat.
das ist das entscheidende.
denk am besten noch einmal darüber nach.
religiöse gründe für so etwas darf es in ö nicht geben.
niemals.

Antworten
mankale
0
16
Lesenswert?

und in europa

natürlich auch nicht.

Antworten
Play68
4
18
Lesenswert?

Wieder eine so viel gelobte Bereicherung für unsere Gesellschaft !

Antworten
georgXV
1
14
Lesenswert?

offensichtlich hat diese Gestalt auch einmal für die Wiener Austria und ihren Oberhawara gespielt ...

Antworten
kumpale
6
24
Lesenswert?

Daran sieht man was noch alles auf uns zu kommt!

Schnallt euch alle an !

Antworten
u7ruh4ktvk80sybovi68854uotudrsdw
0
25
Lesenswert?

Schrecklich, was unter dem Deckmantel Religion heute alles passiert.

Antworten
rbf3snbrr84cl4t9t9mjl1yarkrpubz1
2
21
Lesenswert?

haben ihm die grünInnen wohl

kein zetterl von wegen gleichberechtigung und gleichbehandlung in die hand druckt gell? und der is schon IN europa zur welt gekommen und trotzdem so drauf? und uns will man fertigmachen und bei uns gibts haue weil man keine ganzkörperburkaträgerin einstellen will weil das is ja diskriminierend?
da fehlen einem echt bald die worte....

Antworten
rbf3snbrr84cl4t9t9mjl1yarkrpubz1
1
24
Lesenswert?

hat sich die reporterin wohl

ordentlich entschuldigt weil sie es gewagt hat, ihn anzusprechen und so vermessen war, sich nicht an islamische regeln zu halten????
naja, wenigstens steinigung steht keine an deswegen, man darf froh sein.

Antworten
holcmichl
0
17
Lesenswert?

Barazite verweigerte Reporterin Handschlag

Der Verein soll sich überlegen,wo das Geld hereinkommt

Antworten
inoki
0
31
Lesenswert?

Der soll dorthin gehen.....

Wo er hergekommen ist und wo man solche Dinge macht. Oder er soll sich anpassen, so einfach ist das. Vo..ko..er!

Antworten
Aristokritos
0
32
Lesenswert?

@inoki

Wenn es nur so einfach wäre! Der Mann ist nämlich schon in den Niederlanden geboren worden, h ä t t e also eine europäisch-westliche Gesellschafts-bzw. Schulbildung und t r o t z d e m blieb er Mitglied einer Parallelgesellschaft: So viel zum Thema "Integration"...

Antworten
Aristokritos
0
27
Lesenswert?

Er schafft Klarheit

Man muss diesem Niederländer mit marokkanischen Wurzeln für seine Offenheit dankbar sein: Durch ihn bekommen viel mehr Europäer mit, wes Geistes Kind Orientalen selbst in 2. Generation sind. Im übrigen gilt natürlich @mungnfresser v. 10h15: "Sicher nur ein Einzelfall usw.... "

Antworten
georgXV
0
27
Lesenswert?

Islam

und die Islamisierung der westlichen Welt schreitet weiter voran ...

Antworten
mungnfresser
1
30
Lesenswert?

sicher nur ein einzelfall, die anderen sind alle ganz, ganz lieb und total super ausgebildet.

Antworten
Aristophanes
5
26
Lesenswert?

Was sagen die GrünInnen dazu ?

???

Antworten
smithers
3
16
Lesenswert?

die reichen ihm die hand.

Antworten
rbf3snbrr84cl4t9t9mjl1yarkrpubz1
0
10
Lesenswert?

der war super

smithers *lol* made my day ;-)

Antworten
MartinP
0
35
Lesenswert?

Utrecht ist gut beraten, sich von

diesem Spieler zu trennen.

Antworten
mungnfresser
1
22
Lesenswert?

dann heuert er halt beim IS an

Antworten
MartinP
0
26
Lesenswert?

Bleedsinn

der will doch Geld verdienen. Aber hier sollte er sich zuerst benehmen lernen und die Vereine sind in der Pflicht, seine Manieren zu überprüfen. Schließlich und endlich erfüllt jeder Profifußballer auch eine Vorbildfunktion.

Antworten