„Hürriyet“: „Im Rahmen der Vorbereitung auf die EURO 2024 traf unsere Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel auf Österreich. Das Spiel im Ernst-Happel-Stadion endete mit einem 6:1-Sieg Österreichs, und die Nationalmannschaft erlitt eine der schwersten Niederlagen der Geschichte.“

„Habertürk“: „Leider hat die türkische Nationalmannschaft weder einen Torschützen noch einen Tormann. Wenn (Trainer Vincenzo; Anm.) Montella dafür keine Lösung findet, werden wir in Deutschland enttäuscht sein. Torhüter Mert scheint der Beste der Schlechten zu sein, obwohl er den Ball zu oft verspringen lässt. Uğurcan ist sowohl außer Form als auch unsicher. Als Torjäger steht nur Cenk Tosun zur Verfügung.“

„Türkiye“: „Die Nationalmannschaft wurde gegen Österreich in Grund und Boden gestampft! Unsere Fußballnationalmannschaft erlitt im Ernst-Happel-Stadion eine schwere 1:6-Niederlage gegen Österreich. Die Leistung einiger Spieler blieb weit hinter den Erwartungen zurück.“

„Sözcü“: „Die Fußballnationalmannschaft erlitt mit der 1:6-Auswärtsniederlage gegen Österreich eine der höchsten Niederlagen ihrer Geschichte. Während die erste Halbzeit des Spiels 2:1 endete, verschärften vier Tore Österreichs in der zweiten Halbzeit die Niederlage der Türkei. Zwei dieser Tore fielen durch Elfmeter.“