Beim SK Sturm ist wieder alles beim Alten. Christian Ilzer ist wieder gesund und leitet als Cheftrainer die Trainingseinheiten, Zwischendurch-Chef Uwe Hölzl hat seine geliebte Rolle des "Co". Ungeklärt ist, ob Hölzl 1. für das 2:0 in Lustenau die Siegprämie des Cheftrainers bekommt, und 2. eine Jause für seinen Einstand als Nummer eins zahlen muss. Alles Fragen, die intern zeitnah geklärt werden, heißt es. Die Stimmung stimmt bei den Grazern.

Die Liste der verletzten und erkrankten Spieler sorgt bei den Schwarz-Weißen aktuell aber für Sorgenfalten. Otar Kiteishvili, Jakob Jantscher, William Böving und Moritz Wels sind weiterhin kein Thema. "Dazu kommen noch drei, vier Spieler, bei denen wir noch Themen haben", sagt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. Welche Akteure angeschlagen bzw. erkrankt sind, wollte Schicker nicht verraten. Vor dem Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen die Wiener Austria, für das bereits knapp 13.500 Tickets abgesetzt sind, möchten die Grazer dem Gegner nicht zu viel Einblick in die personelle Situation geben.

Einblicke, wie es beim SK Sturm abläuft, erhalten jene Schülerinnen und Schüler, die Spielerinnen und Spieler des SK Sturm im Rahmen der Schultour besuchen. Alle steirischen Volksschulklassen der 3. und 4. Schulstufe konnten mit der Einsendung eines kreativen Videos einen Besuch gewinnen. Die 3C der Ursulinen wurde als erste Klasse besucht, zu weiteren acht Schulen kommen Sturm-Spieler. Alle, die bei der Schultour mitgemacht haben und leer ausgegangen sind, werden zu einem Heimspiel in der Meistergruppe eingeladen.