Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zurück nach EdmontonGoalie Olivier Rodrigue muss 99ers und Graz verlassen - Bowns kommt zurück

Das kam plötzlich: Weil sich bei den Edmonton Oilers gleich drei Torleute verletzten, suchten die Oilers bei den Graz99ers um Freistellung von Olivier Rodrigue an. Die wurde erteilt, der Kanadier ist schon auf dem Weg zurück nach Kanada.

ICE HOCKEY - ICEHL, Innsbruck vs 99ers
Oliver Rodrigue wurde von Edmonton zurückgerufen - er muss in der NHL aushelfen © GEPA pictures
 

Das ging wirklich plötzlich: Eigentlich hatte der Kanadier Olivier Rodrigue bei den Graz99ers einen Vertrag bis Saisonende. Doch der Goalie ist bereits im Flugzeug Richtung Heimat - denn der Ruf der NHL hat den jungen Goalie erreicht. Nach der Niederlage gegen Bratislava kam der Anruf für Manager Bernd Vollmann. Weil sich bei den Edmonton Oilers gleich drei Goalies verletzt haben, ersuchten die Kanadier um Freigabe.

Die Entscheidung fiel schnell, zumal man dem jungen Goalie keine Steine in den Weg legen wollte. Und dann ging es schnell: Bereits um 2.30 Uhr wurde er daheim abgeholt, um 6 Uhr früh saß er schon im Flieger Richtung Heimat. „Es ist alles ziemlich schnell gegangen. Wir wünschen Olivier nur das Beste und das er seine Chance nutzen kann“, erklärte  General Manager Vollmann.

#BREAKING: Torhüter Olivier Rodrigue wird die Graz99ers verlassen. Ben Bowns feiert sein Comeback. Da sich bei den...

Gepostet von Graz99ers am Freitag, 15. Januar 2021

Für Rodrigue, der es auf insgesamt 28 Einsätze brachte, dabei 740 Schüsse aufs Tor bekam und 68 Treffer kassierte (Fangquote: 90,8 Prozent) rückt dafür bereits wieder Ben Bowns in den Kader. Der Waliser, der sich zu Saisonbeginn so schwer am Knie verletzte, soll schon gegen Linz ins Line-up zurückkehren und damit früher als geplant sein Comeback feiern.

Kommentare (2)
Kommentieren
MM1995
0
4
Lesenswert?

Nussbacher gibt es ja auch!

Da haben die 99ers sowieso einen Rohdiamanten!

lombok
0
2
Lesenswert?

Wobei mit mit Felix Nussbacher ja zum Glück auch einen Top-Mann im Tor hat!

👍👍👍