AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KAC cs. Graz 99er Gegen Graz sind die Rotjacken unter Druck

Der KAC empfängt heute die 99ers. Beide brauchen im Rennen um das Play-off noch dirngend Punkte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
ICE HOCKEY - EBEL, KAC vs 99ers
Graz oder Klagenfurt? Wer behält heute die Oberhand © 
 

Das erste Spiel gegen die 99ers haben die Klagenfurter in der Stadthalle souverän mit 5:1 gewonnen, ob den Rotjacken dieses Kunststück auch heute wieder gelingt, zeigt sich ab 19.15 Uhr. Zuletzt lief es beim KAC nicht nach Wunsch und dem negativen Trend mit vier Niederlagen soll heute mit einem Heimsieg ein Ende gesetzt werden. Dabei muss Trainer Petri Matikainen weiter auf Stütze Nick Petersen verzichten. Ob Torhüter Lars Haugen wieder einsatzbereit ist, entscheidet sich nach dem heutigen Vormittagstraining. "Die bevorstehenden Doppel gegen Graz und VSV sind richtungsweisende Begegnungen für uns. Durch die Ausfälle müssen wir enger zusammenrücken und versuchen, über das Kollektiv zurück in die Erfolgsspur zu kommen", sagt KAC-Verteidiger Clemens Unterweger.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren