Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bayern-Trainer im PorträtJulian Nagelsmann: Vom "verhinderten Profi" zum teuersten Trainer der Welt

Als Spieler stand Julian Nagelsmann nur für die Junioren auf dem Feld. Als Trainer bricht der erst 33-Jährige alle Rekorde. In gut zehn Jahren wurde der Oberbayer vom Co im Augsburger Nachwuchs zum mit Abstand teuersten Trainer der Welt.

Nagelsmann hat bei Hoffenheim als Trainer der U17 begonnen © AP/Anspach
 

Wäre das Leben von Julian Nagelsmann ein Fußballspiel, müsste man von einem für den Zuschauer attraktiven Hin und Her mit unvorhersehbarem Ende sprechen. Ein vielversprechender Start der Heimmannschaft, die von einer Tatsachenentscheidung aus der Bahn geworfen wurde, sich selbst nie aufgab und mit etwas Glück in der Nachspielzeit zum größten Erfolg in der persönlichen Geschichte ansetzte. Zum Rekordtransfer reichte es jedenfalls.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren