Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Fußball UnterhausCorona-Absage bringt Spannung und Ärger in die Ligen

Die geplanten Nachtragsspiele könnten im Kärntner Unterhaus die Tabellen noch durcheinanderwirbeln. Nicht alle Vereine freuen sich darüber. In gleich mehreren Klassen gibt es dadurch spannende Titelkämpfe.

A football field in the summer
Fußballplätze bleiben in ganz Österreich bis auf Weiteres gesperrt © Tanja Esser
 

Die Rückrunde im Kärntner Fußball wurde abgesagt, die Hinrunde wird – sofern Corona es zulässt – zu Ende gespielt. Während in der 1. Klasse C alle Vereine gleich viel Spiele absolviert haben und sich der SC Kappel die Meisterkrone bereits aufsetzen konnte, ist der Herbst nicht in vielen Ligen im Gleichschritt vorangegangen. Bei einigen Vereinen, hauptsächlich jenen, die von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden können, regt sich der Unmut darüber, dass der Verband nicht die Saison abbricht und mit Stand jetzt wertet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren