In Graz und Leoben gibt es viele Fälle von Masern. Jetzt gibt es auch in Kärnten Verdachts-Fälle von Masern. 3 Proben werden gerade in einem Labor in Wien untersucht. Bald steht fest, ob die Personen Masern haben oder nicht. Eine 19-jährige wird im Kranken-Haus in Klagenfurt wegen Masern behandelt. 2 von den neuen Verdachts-Fällen sind aus der Familie der 19-jährigen. Gerd Kurath sagt, dass man leicht sehen kann, woher die Masern kommen. Kurath ist Sprecher vom Landes-Pressedienst. Weil die 19-jährige in der Steiermark war, hat sie sich wahrscheinlich dort mit den Masern angesteckt.
Einfache Sprache
In Kärnten gibt es 3 Verdachts-Fälle von Masern
Ein 19-jähriges Mädchen wird im Kranken-Haus behandelt. Sie könnte sich in der Steiermark mit den Masern angesteckt haben. Weniger als 85 Prozent der Kärntner sind gegen Masern geimpft.
© imago/Schöning