Papst Franziskus will trotz kürzlicher Erkrankung die Gottes-Dienste der Kar-Woche und der Oster-Tage selbst leiten. 

Heute (6. April) feiert Papst Franziskus die Messe zum Grün-Donnerstag.  Zu diesem Anlass wird Papst Franziskus das Jugend-Straf-Gefängnis Casal del Marmo in Rom besuchen. Gemeinsam mit den Insassen wird er dort den Gottes-Dienst am heutigen Grün-Donnerstag feiern. Die Messe erinnert an das letzte Abend-Mahl Jesu. Bei dem Abend-Mahl hat Jesus den Jüngern die Füße gewaschen. 

Am Kar-Freitag wird der Papst mit tausenden Menschen den Kreuz-Weg am Kolosseum in Rom beten. Anschließend wird er allen den Apostolischen Segen erteilen. In ORF III kann man sich die Feier ab 21.25 Uhr ansehen. Vor dem Kolosseum-Kreuz-Weg wird der Papst um 17 Uhr den Karfreitags-Gottes-Dienst im Petersdom leiten.