Am Oster-Wochenende gibt es Sperren bei vielen Zug-Strecken. Grund sind Arbeiten auf den Zug-Strecken. Von den Arbeiten betroffen sind unter anderem die Strecken zwischen Graz-Hauptbahnhof und Frohnleiten sowie Spielfeld-Straß und Maribor. 

Das bedeutet, dass die Züge zwischen 8. April und 11. April nicht fahren.Es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Reisende werden gebeten, sich frühzeitig zu informieren. Informationen gibt es auf dieser Internet-Seite: https://www.oebb.at

Ersatz-Busse 

Die Ersatz-Busse fahren nicht nach dem normalen Zug-Fahrplan. Vom Grazer Hauptbahnhof fahren sie zum Beispiel 20 Minuten früher. Manche Ersatz-Busse halten nicht an jedem Bahnhof. 

Bei Bussen, die im Nah- und Regional-Verkehr fahren, dürfen keine Fahrräder mitgenommen werden. In den Bussen für den Fern-Verkehr wird eine Reservierung gebraucht, um das Fahrrad mitzunehmen. 

Bei nötiger Unterstützung melden 

Menschen mit einer mobilen Einschränkung können sich 24 Stunden vor Reise-Antritt beim Kunden-Service der Österreichischen Bundes-Bahnen (ÖBB) melden. So wird sichergestellt, dass die Reise ohne Probleme verläuft.