Am Sonntag-Abend (12. März) wurden in Los Angeles die Oscars vergeben. Es war die 95. Oscar-Verleihung. Der große Sieger ist der Film "Everything Everywhere All At Once" mit 7 Oscars.

"Everything Everywhere All At Once"

Der Film "Everything Everywhere All At Once" wurde in 11 Kategorien nominiert und hat 7 Oscars gewonnen. Dieser Film hat die meisten Oscars an diesem Abend gewonnen.

Die Oscar-Gewinner in einigen Kategorien

  • Bester Film: "Everything Everywhere All at Once"
  • Beste Regie: Daniel Scheinert und Daniel Kwan für "Everything Everywhere All at Once"
  • Beste Haupt-Darstellerin: Michelle Yeoh für "Everything Everywhere All at Once"
  • Bester Haupt-Darsteller: Brendan Fraser für "The Whale"
  • Beste Neben-Darstellerin: Jamie Lee Curtis für "Everything Everywhere All at Once"
  • Bester Neben-Darsteller: Ke Huy Quan für "Everything Everywhere All at Once"

In vielen weiteren Kategorien wurden Preise vergeben. Die Österreicherin Monika Willi war nominiert, konnte aber keinen Oscars gewinnen.