Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Leichte SpracheItalien gegen Türkei: Heute wird die Fußball-EM eröffnet

Nachdem die Fußball-Europa-Meisterschaft (EM) vergangenes Jahr wegen Corona verschoben werden musste, wird sie nun nachgeholt. Heute findet das Eröffnungs-Spiel in Rom statt.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Italiens Spieler singen ihre Hymne stets mit Inbrunst © imago
 

Heute, Freitag, startet die von vielen lang ersehnte Fußball-Europa-Meisterschaft. Letztes Jahr musste sie bekanntlich wegen der Corona-Pandemie auf heuer verschoben werden. Ab heute wird alles nachgeholt.

Das erste Spiel findet heute Abend in Rom statt, dabei trifft die Türkei auf Italien.

An der Europa-Meisterschaft nehmen 24 National-Mannschaften teil. In jeder Gruppe treffen 4 Länder aufeinander.

Österreich wird gegen Nordmazedonien, die Ukraine und die Niederlande antreten. Am Sonntag hat Österreich sein 1. Spiel – und zwar gegen Nordmazedonien.

Vize-Kanzler und Sport-Minister Werner Kogler will zum 2. Spiel der Österreicher gegen die Niederländer am Sonntag in Amsterdam reisen.
Die Fußball-Europa-Meisterschaft dauert von 11. Juni bis 11. Juli. 




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren