Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Leichte SpracheDas Micky-Maus-Magazin wird 70

Das Micky-Maus-Magazin wird im Sommer 70 Jahre alt: Am 30. April erscheint das erste Magazin zum heurigen Jubiläum.

© Disney
 

Im Sommer 1951 erschien das erste Micky-Maus-Magazin im deutschen Sprach-Raum. Das ist jetzt 70 Jahre her – und seither hat sich viel getan: Insgesamt 3.300 Ausgaben sind seitdem erschienen und 1,3 Milliarden Hefte wurden verkauft.

Sonder-Hefte zum Jubiläum  

Das 70-Jahr-Jubiläum wird heuer das ganze Jahr über gefeiert: Das erste Jubiläums-Heft erscheint heute, am 30. April.
 
Für den 20. August 2021 ist dann ein großes Special zum 70. Geburtstag geplant. Darin soll das Beste aus 70 Jahren Mickey-Maus-Magazin vorkommen.  
 
Das Heft prägte über viele Jahrzehnte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auf dem Höhepunkt seiner Verbreitung wurden jede Woche 1 Million Exemplare gedruckt. Auch heute ist das Heft noch sehr beliebt, wenn auch nicht mehr so viele Exemplare gedruckt werden.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren