Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Leichte SpracheLewis Hamilton hat sich mit Corona angesteckt

Der Formel-1 Weltmeister ist nach dem Großen Preis von Bahrain positiv getestet worden. Es soll ihm aber gut gehen. Beim nächsten Rennen wird er definitiv nicht dabei sein.

© (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ XPB Images/ Batchelor)
 

Der 7-fache Formel-1 Weltmeister Lewis Hamilton ist nach dem Rennen von Bahrain letztes Wochenende positiv auf Corona getestet worden. Letzte Woche wurde Hamilton dreimal getestet, der Corona-Test war immer negativ. Deswegen ist er auch am vergangenen Wochenende beim Rennen in Bahrain mitgefahren.

Leichte Symptome am Montag

Am Montag hatte er dann aber leichte Symptome. Zudem wurde bekannt, dass eine Person, mit der er Kontakt hatte, nachträglich positiv auf Corona getestet wurde. Daher wurde auch bei ihm erneut ein Corona-Test gemacht. Dieses Mal war der Test positiv. Er habe leichte Symptome von Corona, fühlt sich aber gut und fit.

Ausfall beim nächsten Rennen

Lewis Hamilton ist nun in Quarantäne. Sein Team Mercedes überlegt jetzt, wer statt ihm beim nächsten Rennen fahren wird. Das nächste Rennen findet am kommenden Wochenende statt und wird ebenfalls in Bahrain ausgetragen.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren