Vor einem Jahr gab es bei der weltberühmten Kathedrale von Notre-Dame in Paris einen Großbrand. Dabei wurde viel zerstört.

100 Arbeiter reparieren jeden Tag die Schäden. Aufgrund der Corona-Krise musste die Baustelle aber geschlossen werden. Das heißt, sie ist leer.

Wertvolle Steine

Weil keine Bauarbeiter da sind, haben sich Diebe eingeschlichen. Sie wollten Steine stehlen und auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Der Schwarzmarkt ist ein illegaler Markt, dort werden gestohlene oder verbotene Dinge weiterverkauft. Die Steine von der gotischen Notre-Dame- Kirche sind 800 Jahre alt und damit sehr wertvoll. Die Diebe glaubten, reich werden zu können, wenn sie die Steine illegal verkaufen.

Zwei Männer vom Wachpersonal haben die Diebe aber entdeckt und die Polizei gerufen. Die Polizisten fanden die Männer.