Der frühere US-Football-Spieler O.J. Simpson ist am Mittwoch (10. April) im Alter von 76 Jahren verstorben.  

Tiefgang seines Lebens 

Er stand 1995 Jahren mehrmals vor dem Gericht. O.J. Simpson wurde wegen versuchten Mordes an seiner Ex-Frau Nicole Brown und ihren Bekannten Ronald Goldman angeklagt. Nach dem Gerichts-Prozess wurde er freigesprochen. 2008 wurde er wegen bewaffneten Raubs und Körper-Verletzung zu 33 Jahren Haft verurteilt. Nach 9 Jahren wurde er 2017 frühzeitig entlassen.

O.J. Simpson spielte mehrere Jahre in der US-Football-Liga NFL. Er spielte für die San Francisco 49ers und die Buffalo Bills.

Nach seiner Karriere als Football-Spieler war er als Schauspieler in Filmen wie „Die Nackte Kanone“ und und in mehreren Fernseh-Serien zu sehen. Er war auch als Sport-Moderator bekannt.