AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Österreich öffnet Grenze zu Deutschland ab 15. Juni

Seit Mitte März war die Grenze zwischen Österreich und Deutschland fast ganz geschlossen. Damit wollte die Regierung die Ausbreitung vom Corona-Virus verhindern. Am 15. Juni wird die Grenze wieder für alle offen sein. Das ist vor allem für die Urlauber im Sommer wichtig. Denn viele Deutsche machen in Österreich jedes Jahr Ferien.

© APA (Symbolbild/Gindl)
 

Aber auch bis zum 15. Juni wird es an der Grenze leichter. Menschen, die nach Deutschland müssen, werden nur noch selten kontrolliert. Das sind zum Beispiel Österreicher, die in Deutschland arbeiten. Auch die Grenze zur Schweiz soll ab dem 15. Juni wieder offen sein.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren