AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bundeskanzler Kurz Anfang März bei US-Präsident Trump im Weißen Haus

Bundeskanzler Sebastian Kurz besucht Anfang März zum zweiten Mal US-Präsident Donald Trump. Das Treffen im Weißen Haus soll zwischen dem 1. und 3. März stattfinden. Dabei soll es vor allem um die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Österreich und den USA gehen.

© APA (AFP)
 

Kurz war im Februar 2019 zum ersten Mal ins Weiße Haus eingeladen worden. Damals haben sich Österreich und die USA auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Erklärung: Weißes Haus

Das Weiße Haus befindet sich in der Stadt Washington in den USA. Es ist das Gebäude, wo der amerikanische Präsident arbeitet und wohnt. Seit mehr als 200 Jahren wohnen dort die US-Präsidenten. Seit rund 100 Jahren heißt es wegen seiner weißen Farbe offiziell Weißes Haus.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren