Endlich ist er nicht mehr weit: der Sommer. Flip-Flops, kurze Hosen, Ausflüge an den See und Grillpartys mit Freunden warten auf uns. Was vielen jedoch diese Zeit verleiden kann, sind die hohen Temperaturen: Die Hitze lässt den Kreislauf oftmals schlapp machen oder die Beine bleischwer werden, zusätzlich verlieren wir über den Schweiß verstärkt Flüssigkeit. Was jetzt hilft, ist trinken, trinken, trinken! Und zwar schon lange bevor der Durst sich meldet.

Geeignete Durstlöscher sind in erster Linie natürlich Getränke: Leitungswasser führt den Reigen an, ungesüßte Tees oder verdünnte Fruchtsäfte ohne Zuckerzusatz bieten aber mehr Genuss. Daneben sorgt auch wasserhaltiges Obst und Gemüse dafür, dass unser Körper nicht dehydriert.

Leicht geniessen

Neben den erfrischenden Getränken dürfen auch sommerliche Gerichte nicht unerwähnt bleiben: Nicht umsonst sieht unser Speiseplan jetzt – abgesehen vielleicht von den oben erwähnten Grillparties – deutlich leichter aus, als in der kalten Jahreszeit. Auf schwere und üppige Mahlzeiten verzichten wir im Sommer, rein instinktiv, recht gerne. Vielmehr schmecken uns jetzt magere Fleischsorten, frische Salate oder saftiges Obst. Das tut nicht nur der Bikinifigur gut, sondern schont auch den Kreislauf.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, findet hier  Seite vielleicht schon einmal die eine oder andere Inspiration. Lassen Sie es sich schmecken!