AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

IMMOBILIEN-OMBUDSMANNDie Sanierungskosten sind von allen zu tragen

Rechtsanwältin Margarita Obergantschnig über die Erhaltungspflichten bei Trennwänden auf Terrassen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die "Trennwände" (Sujetbild) wurden bei bestimmten Wohnungen nie gewartet und gestrichen!
Die "Trennwände" (Sujetbild) wurden bei bestimmten Wohnungen nie gewartet und gestrichen! © (c) GM Photography - stock.adobe.com
 

Bei der Eigentums-Wohnhausanlage der Leserin befinden sich auf den Terrassen Holztrennwände. Bei einigen „Großeigentümern“, die ihre Wohnungen ständig vermieten, wurden diese Wände in der Vergangenheit nie gewartet und gestrichen. Also stellt sich die Frage: „Wer übernimmt jetzt die Kosten einer notwendigen der Sanierung?“

Kommentare (1)

Kommentieren
Efried
0
0
Lesenswert?

WEG schützt nicht genug

Das WEG sollte Eigentümer welche in den Wohnungen selbst wohnen, vor anderen schützen welche die Wohnungen als Einkommensquelle sehen und kein Augenmerk auf das Haus legen.

Antworten