Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

OMBUDSMANNWenn der Rasenroboter brummt

Tag und Nacht surrt und quietscht das motorisierte Helferlein des Nachbarn und raubt den Schlaf. Ohne Lärmverordnung der Gemeinde ist die Gegenwehr schwer.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt und riskiert, dass der Roboterlärm ortsüblich wird.
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt und riskiert, dass der Roboterlärm ortsüblich wird. © Illustration: Sinisa Pismestrovic
 

Der Nachbar unserer Leserin hat sich einen Rasenroboter zugelegt, der praktisch ununterbrochen mäht. „Vor allem in der Nacht stört mich dieses beständige Surren und Quietschen sowie über Ästchen- und Steinchen-Fahren. Kann ich mich dagegen wehren?“, fragte uns die Frau.

Kommentare (1)

Kommentieren
Manfred44
4
12
Lesenswert?

Lärm?

Ein Rasenroboter erzeugt Lärm? Ist ja lächerlich! Da erzeugt der bei offenem Fenster schnarchende Nachbar mehr Lärm!