Lawine riss 40-Jährigen am Schneeberg 70 Meter mit
Auf dem Schneeberg in Niederösterreich ist Sonntagmittag ein Alpinist aus Wien von einer Lawine etwa 70 Meter mitgerissen worden. Der Unfall hatte sich nach Angaben des Bergrettungsdienstes trotz der niedrigen Warnstufe 1 ereignet. Der Rettungseinsatz gestaltete sich wegen des Sturms mit Spitzen bis 100 km/h schwierig.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.