AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tote und Verletzte bei Angriff auf ägyptische Soldaten

Bei einem Angriff auf ägyptische Soldaten auf der Sinai-Halbinsel sind am Sonntag mehrere Menschen getötet worden. Die Armee habe zehn "Terroristen" getötet, teilte das Militär am Sonntag mit. Bei dem Schusswechsel seien zudem sieben Soldaten verletzt oder getötet worden, erklärte die Armee, ohne weitere Details zu nennen.

 

Auf der Sinai-Halbinsel kämpfen Dschihadisten insbesondere der Miliz Islamischer Staat (IS) gegen die ägyptischen Sicherheitskräfte. Die Armee startete im Februar 2018 die Offensive "Sinai 2018", um die IS-Miliz von der Halbinsel zu vertreiben. Nach Angaben der Armee wurden seither etwa 840 Dschihadisten und 67 Soldaten getötet. Es gibt allerdings keine unabhängigen Zahlen; die Region ist für Journalisten kaum zugänglich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren