Nancy Sinatra, die erste Frau von Sänger, Entertainer und Filmstar Frank Sinatra (er starb im Mai 1998), ist im Alter von 101 Jahren verstorben, wie ihre Tochter, die Sängerin Nancy Sinatra, via Twitter mitteilte. Gemeinsam hatten Frank und Nancy drei Kinder  - die Sängerin Nancy, Frank jr. und Tina. Sie lernten sich schon als Teenager kennen. Geheiratet wurde am 4. Februar 1939. Es war der Zeitpunkt als Frank seine Karriere durchstartete.

Frank Sinatra begann seine musikalische Karriere in der Swing-Ära als Sänger in den Orchestern von Harry James und Tommy Dorsey. Mit Künstlerkollegen wie Dean Martin und Sammy Davis Jr. gehörte er dem sogenannten Rat Pack an. Seine international erfolgreichen Hits, darunter Strangers in the Night, My Way und New York, New York, bescherten Sinatra Weltruhm; seine Alben wurden mehr als 150 Millionen Mal verkauft.