Mahlzeit! Am Sonntag wurden die schlimmsten Befürchtungen der brasilianischen Demokraten Wirklichkeit. Anhänger des ehemaligen Präsidenten Jair Bolsonaro stürmten das Regierungsviertel. Die Bilder vor Ort erinnern dunkel an den Sturm des US-Kongresses im Januar 2021. Bolsonaro hatte bis zuletzt zu Protesten gegen das Wahlergebnis aufgerufen. Rund 260 Vandalen wurden festgenommen. Laut Medienberichten griffen zahlreiche Polizisten aber gar nicht erst ein. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden. (Kleine Zeitung PLUS)

Heutige Leseempfehlungen:

Wohnbauträger sitzen in der Kostenfalle

Teure Baukosten, Gebühren und Kredite mischen Wohnbau-Szene auf. Mieter springen reihenweise ab, ganze Anlagen stehen leer. Zum Artikel. (Kleine Zeitung PLUS)

Alarmfahndung in Linz: 42-Jährige wurde niedergestochen

41-Jähriger soll in Linz seine 42-jährige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer schwer verletzt haben. Das Opfer rief selbst die Polizei, derzeit läuft die Fahndung. Mehr dazu.

Aktuelle Meldungen aus der Steiermark und Kärnten:

Priester rufen Gänswein zu Verzicht auf Buchveröffentlichung auf

Angriffe auf Franziskus würden der "Einheit der Kirche großen Schaden zufügen", argumentierte der Priester Alberto Varinelli laut Medienangaben vom Sonntag. Alles dazu hier.

Wachsoldat erschossen: Vorläufiges Obduktionsergebnis liegt vor

Ein Lungendurchschuss gilt laut Obduktionsgutachten als Ursache für den Tod des 20-Jährigen. Resultate einer toxikologischen Expertise und eines Schussgutachtens werden erst in mehreren Wochen vorliegen. Weitere Informationen.

Seilbahnen-Chef Franz Hörl fordert Werbeverbot für Flugreisen

Der Tiroler Hotelier und ÖVP-Tourismussprecher ist für eine Kennzeichnung oder überhaupt für ein Werbeverbot für "besonders CO₂-relevante Urlaubsformen wie Flugreisen oder Kreuzfahrten". Alles dazu hier.

"Die Ärzte waren sich nicht sicher, ob Susanne diese harten Chemos übersteht"

Parallelboarder Andreas Prommegger feierte im Dezember seinen 22. Einzel-Weltcupsieg. Der 42-Jährige fühlt sich derzeit "fitter den je". Seiner Frau geht es nach ihrer schweren Krebserkrankung "wieder sehr gut". Zum Artikel. (Kleine Zeitung PLUS)

© APA/BARBARA GINDL

Schlauer putzen: Wie man dabei Geld und Zeit sparen kann – und Spaß hat

Nachhaltigkeitsexpertin und Familienmensch Anke Schmidt über das schlaue Putzen mit reinem Gewissen, weniger Kosten – und viel Elan. Vom nachhaltigen Putzstil, ganz ohne erhobenen Zeigefinger und absolut praxistauglich. Weitere Informationen finden Sie hier. (Kleine Zeitung PLUS)

Sängerin Jessie J erwartet wieder Nachwuchs

Die Britin hatte Ende 2021 nach einer künstlichen Befruchtung eine Fehlgeburt erlitten. Nun ist Jessie J wieder in freudiger Erwartung und wird 2023 zum ersten Mal Mama. Erfahren Sie mehr.

Meine Empfehlung: Sieben Tipps für einen veganen Start ins Jahr

"Veganuary" – das ist eine Kombination aus den Worten "vegan" und "January". Seit einigen Jahren starten Menschen nicht nur mit guten Vorsätzen, sondern auch mit pflanzlicher Ernährung ins neue Jahr. Was dabei zu beachten ist. Zu den Tipps.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die neue Woche!

Verwaltung von Push-Mitteilungen