Mahlzeit! Nach dem fulminanten Sieg der argentinischen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar kam es bei den Feierlichkeiten in Buenos Aires zu Ausschreitungen. Der Umzug der WM-Helden endete im Chaos. Das Ergebnis: Zahlreiche Verletzte, Feuer und Menschenmassen. Es gibt zudem Gerüchte um Tote. Unser Kollege Simon Rothschedl schildert seine Eindrücke direkt aus der argentinischen Hauptstadt. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Heutige Leseempfehlungen:

Geschichten, die Sie 2022 ganz besonders interessiert haben

Das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu und wir blicken zurück. Welche Themen haben die Leser am meisten interessiert und welche Geschichten regten auf? Hier geht es zu den 22 besten Kleine-Zeitung-Geschichten des Jahres.

Herkunftskennzeichnung für Kantinen-Essen kommt, bleibt aber vage

Die lange angekündigte verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Kantinenessen kommt, sie bleibt aber vage und gilt nur für Fleisch, Eier und Milch. Bis Mitte 2023 soll sie in Kraft treten. Lesen Sie mehr. 

Von Familien- bis Studienbeihilfe: Wie viel die Erhöhung ab Jänner ausmacht

Ab Jänner werden sämtliche Sozial- und Familienleistungen an die Inflation angepasst. Ein Überblick, wer mit wie viel mehr Geld rechnen kann. Wir haben nachgeforscht. (Kleine Zeitung PLUS)

Aktuelle Meldungen aus der Steiermark und Kärnten:

Heeresgeschichtliches Museum bekommt neuen Direktor

Amtsinhaber M. Christian Ortner werde nach 17 Jahren nicht wiederbestellt, so Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP). Ein Direktor müsse auch "verbindend und ausgleichend" sein, begründete sie den Schritt. Zuletzt gab es Mobbingvorwürfe gegen Ortner. Lesen Sie mehr.

Stefan Bachmann wird neuer Burgtheater-Direktor

Der Schweizer Regisseur mit Burgtheater-Erfahrung leitet seit 2013 das Schauspiel Köln. Entsprechende Gerüchte kursierten bereits am Nachmittag, nachdem zunächst der amtierende Direktor Martin Kušej seine Bewerbung zurückzog. Zum Artikel.

Experte über Kohlenmonoxid: "Man hat keine Chance"

Man sieht und riecht es nicht und genau das macht es so gefährlich: Kohlenmonoxid. Worauf es in den eigenen vier Wänden zu achten gilt und wie man vorbeugen kann. Informieren Sie sich hier.

Boris Becker: "Dieser Gefängnisaufenthalt hat mich zurückgeholt"

Boris Becker erzählt in einem Interview mit Sat.1 über die Zeit im Gefängnis in England, die ihn sehr verändert hat. "Das Ganze hat mich etwas Wichtiges und Gutes gelehrt." Alles zum Interview.

© Sat 1

Meine Empfehlung: Warum Emily in Paris in Sachen French Chic nicht realistisch sein muss

Neue Folgen, mehr Modeextreme - der Stil im Netflix-Hit "Emily in Paris" hat nicht viel mit zeitlos elegantem French Chic gemeinsam. Ein perfektes Bild der französischen Modekultur ist auch nicht das Ziel der Serie. Lesen Sie mehr.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Mittwoch!

Verwaltung von Push-Mitteilungen