Am Klinikum arbeiten aber nicht nur Ärztinnen & Ärzte, sondern die unterschiedlichsten Berufsgruppen. Nur so können unsere Patient*innen rund um die Uhr versorgt werden. Wir sind auch Ausbildungsplatz für Medizin Studierende, Pflegepersonen und Lehrlinge. Wir bieten eine qualitativ hochwertige und umfassende Lehrlingsausbildung in einem angenehmen Arbeitsklima.

Laura Ulz, Lehrling in der Verwaltungsassistenz sagt über ihre Entscheidung, am Klinikum zu arbeiten, folgendes: "Mich hat die Vielseitigkeit, die Diversität als auch die Angebote, welche uns Lehrlingen geboten wird, überzeugt. Hier wird neben einer erstklassigen Ausbildung auch auf die eigenen Bedürfnisse und besonders den Teamgeist wertgelegt.

Durch Lehrlingsausflüge und interne Fortbildungen lernen wir uns, als auch unsere möglichen Kolleg*innen kennen. Das Gleitzeitmodell ermöglicht mir eine bessere Einteilung meiner Arbeitswoche und auch das kostengünstige Mittagsmenü war für mich ein zusätzliches Plus. Besonders begeistert war ich (und bin ich immer noch) von der Möglichkeit des freiwilligen Auslandspraktikums, welches ich in England oder Irland absolvieren kann."

Alle ausgeschriebenen Lehrstellen sind im KAGes-Karriereportal unter www.kages.at/karriere-bildung/karriereportal veröffentlicht und Du kannst dich dort direkt bewerben.

Weitere Informationen findest Du unter
www.uniklinikumgraz.at/karriere
Bitte schick uns Deine Bewerbung mit ­folgenden Unterlagen:
• Bewerbungsschreiben
• Lebenslauf
• Zeugnisse