Im Jahr 2015 hat die Kleine Kinderzeitung die Initiative „Lesepatenschaft“ ins Leben gerufen – um mit der Kleinen Kinderzeitung alle jungen Leserinnen und Leser, egal, ob aus sozial schwachen Familien oder mit Leseschwierigkeiten, zu erreichen.

Die Förderung der Lesefreude konnte bereits zum Auftakt einige heimische Firmen davon überzeugen, Jahresabos zu schenken und damit einmal wöchentlich die Kleine Kinderzeitung vor die Haustüren flattern zu lassen. Insgesamt haben die Lesepatenschaften der Kleinen Kinderzeitung bereits mehr als 1500 Kinder mit seitenweise Lesestoff versorgt. Pro Jahr sind es an die 650 Abos, die wir verteilen dürfen.

Wir sagen ganz herzlich Danke!

Auch an alle unsere Unterstützer, die uns dabei helfen, die Jahresabos steiermarkweit zu verteilen und Kindern so Lesefreude zu bereiten.

Mag. Christoph Holzer (GF SPAR Steiermark und Südburgenland) und  Mag. Klaus Scheitegel (Generaldirektor Grazer Wechselseitige)
Mag. Christoph Holzer (GF SPAR Steiermark und Südburgenland) und Mag. Klaus Scheitegel (Generaldirektor Grazer Wechselseitige) © foto peter melbinger, wildundwunderbar


SO WERDEN SIE LESEPATE:

Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte
Eva Unterüberbacher
eva.unterüberbacher@kleinezeitung.at
oder
Tel. (0316) 875 3109.