Grafik des TagesInfografik: Was steckt in der Nuss-Nougat-Creme?

Was sind die typischen Hauptzutaten für die beliebten Brotaufstriche? Die AK Oberösterreich wollte es wissen.

© AK Oberösterreich
 

Kommentare (3)

Kommentieren
extranjero
8
2
Lesenswert?

kommt mir nicht

ins haus bei mir gibts 45% haselnuss

Antworten
Mactan
7
5
Lesenswert?

Als ob das was Neues wäre

Wenn ich Nutella kaufe, erwarte ich doch nicht, dass Karottensaft und Vitamine drinnen sind. Das ist ein nettes Dessert das man zwischendurch mal essen kann, genauso wie eine Sachertorte (oh, auch keine Vitamine).

Antworten
Kristianjarnig
0
10
Lesenswert?

So eine Überraschung..

...wer des Lesens fähig ist und sich die Zutatenliste von Nutella und Co mal anschaut dann will man das seinen armen Kindern nicht antun(und legt das Zeugs hoffentlich wieder zurück ins Regal).

Allein der Zuckergehalt und das Palmöl(gute Premiumhersteller - also nicht Nutella - verwenden schon lange kein Palmöl mehr und weniger Zucker, dafür mehr Kakao, das schlägt sich natürlich im Preis wieder) sollten Grund genug sein diese Cremes nicht zu kaufen.

Antworten