Auf musikalische Skurrilitäten hat Heinz-Christian Strache schon als Obmann der FPÖ gesetzt. Nach diversen Rap-Einlagen der vergangenen Jahre versucht es der Spitzenkandidat des "Team HC Strache" für die kommende Wien-Wahl am 11. Oktober mit Falco-Klängen. 

"HC is back" nennt sich das Stück, das von jungen Künstlern produziert wurde, die allerdings anonym bleiben möchten, wie Strache selbst bei der Präsentation des Songs am Donnerstag erklärt.

Sowohl an der Musikproduktion als auch am dazugehörigen Video ist erkennbar, dass der ehemalige Vizekanzler mit seiner neuen Partei deutlich weniger finanzielle Ressourcen zur Verfügung hat, als noch zu FPÖ-Zeiten.

Abschließen wird das "Team HC Strache" seinen Wahlkampf kommenden Mittwoch mit einem "Fest der Freiheit" am Wiener Viktor-Adler-Markt.