Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WahlkampfStrache präsentiert Song zur Wien-Wahl

Der Obmann des "Team HC Strache" setzt im Wiener Wahlkampf-Finish auf Falco-Klänge.

© YouTube
 

Auf musikalische Skurrilitäten hat Heinz-Christian Strache schon als Obmann der FPÖ gesetzt. Nach diversen Rap-Einlagen der vergangenen Jahre versucht es der Spitzenkandidat des "Team HC Strache" für die kommende Wien-Wahl am 11. Oktober mit Falco-Klängen. 

"HC is back" nennt sich das Stück, das von jungen Künstlern produziert wurde, die allerdings anonym bleiben möchten, wie Strache selbst bei der Präsentation des Songs am Donnerstag erklärt.

Sowohl an der Musikproduktion als auch am dazugehörigen Video ist erkennbar, dass der ehemalige Vizekanzler mit seiner neuen Partei deutlich weniger finanzielle Ressourcen zur Verfügung hat, als noch zu FPÖ-Zeiten.

Abschließen wird das "Team HC Strache" seinen Wahlkampf kommenden Mittwoch mit einem "Fest der Freiheit" am Wiener Viktor-Adler-Markt.

Kommentare (23)

Kommentieren
duerni
1
5
Lesenswert?

es müsste doch eine Argentur geben, welche für die missbräuchliche Verwendung...

des unverkennbaren "Falco Sounds" Tantiemen einklagt - das ist eine musikalische Verballhornung.
Ich hoffe, die Wiener Bevölkerung stimmt "richtig" ab!

hansi01
1
5
Lesenswert?

Eine Beleidigung für Falco

HC kennt keine Scham.

fwf
1
6
Lesenswert?

Noch blöder gehts nicht

A so a schöner Song - dafür gehört Strache wegen zur Zahlung von Schmerzensgeld belangt.

rkg800
1
6
Lesenswert?

Was tut den Menschen am meisten weh?

Der neue „Song“ von HC

WASGIBTSNEUES
2
7
Lesenswert?

Frage an die Chefredaktion

Wieso gibt man dieser Figur eine derartige Plattform? Wen in der Steiermark interessiert dieser Mensch. Am Besten ignorieren und nicht ständig seine Erklärung wie "unschuldig" er ist wiederholen. Er ist ein Täter und kein Opfer, niemand hat ihn diesen Aussagen in Ibiza gezwungen und egal ob dieser Strafbar oder nicht sind, es zeigt ein sittliches Bild

harri156
2
12
Lesenswert?

Und der KLEINEN ist es gar nicht peinlich

für ein Produkt eines korrupten, abgehalfterten Politikers zu werben....

Mein Graz
2
6
Lesenswert?

@harri156

Also ich seh das nicht als (Positiv-) Werbung sondern als Abschreckung.

harri156
1
3
Lesenswert?

Jo eh

.....

tintifax
3
27
Lesenswert?

absolut

verzichtbar

KarlZoech
3
27
Lesenswert?

Strache und "unsere Werte"? Einfach peinlich.

Über seine Werte hat Herr Strache ja in Ibiza philosophiert und diverses Ungutes uns kundgetan. Er möge abtreten und schweigen!
Ich hoffe, die Wiener Wählerinnen und Wähler geben ihm die richtige Antwort, indem sie ihn nicht wählen.

Planck
3
27
Lesenswert?

Also,

angetan habe ich mir das Kleinkunststück nicht, mein Masochismus hält sich in sehr engen Grenzen.
Aber: Z'bled is ihm nix oder?
Mir schon *gg

MonikaM3
3
42
Lesenswert?

Wie erbärmlich ist den das 🙄

Mein Graz
3
35
Lesenswert?

"...das Stück, das von jungen Künstlern produziert wurde, die allerdings anonym bleiben möchten..."

Bei dem Thema, der Person um die es geht und der Qualität würde ich auch lieber unerkannt weiter leben...

Ob Falco damit eine Freude hätte?

melahide
3
27
Lesenswert?

Ja

Juhu - weil ich die Großen überwache mach dein Kreuz bei HC Rache... aber ohne Querbalken, gell?

HASENADI
2
23
Lesenswert?

Strache, wie man ihn kennt,

er gibt nicht auf und bastelt schon an seiner Zukunft in der Nach-Politiker-Ära. Als Hintergrundsänger bei der John-Otti-Band könnte es reichen (gegen einen BM Ludwig als Mitglied der Original Wiener Schrammeln auch musikalisch so gut wie chancenlos) 😁😙

winni10
2
34
Lesenswert?

Dem ist

Auch nix zu blöd.

TombergM
1
35
Lesenswert?

Hilft

bei Verstopfung *gggg*

wintis_kleine
1
31
Lesenswert?

@tom

hilft auch bei Magenverstimmung - einmal oben raus einmal untern raus und gut is es wieder.

pescador
1
35
Lesenswert?

Oh Gott!

Ich konnte das Gedudel nicht zu Ende hören. Eine Qual für Augen und Ohren!

gm72
1
43
Lesenswert?

Einfach nur peinlich

Fremdschämen ist angesagt

lieschenmueller
1
26
Lesenswert?

gnihihi

-

Gelernter Ösi
1
38
Lesenswert?

Auf dass

die Beisln wieder im Qualm ersticken.
Prost!

Hieronymus01
1
31
Lesenswert?

Die paar Stimmen dem so ein Song gefällt soll er haben.

.