Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

InterviewZadic: "In der Justiz gibt es weder türkise noch rote Netzwerke"

Justizministerin Alma Zadic über die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft, Ibiza, den Grasser-Prozess und ihre Reformvorhaben. Und wie sie mit der ÖVP zurande kommt.

Justizministerin Alma Zadic © APA/Georg Hochmuth
 

Frau Ministerin Zadic, die Justiz liefert seit Wochen Schlagzeilen, die an ihrem Ansehen kratzen – durch den Konflikt zwischen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft einerseits, der Oberstaatsanwaltschaft Wien und der Soko Ibiza andererseits. Wäre es nicht an der Zeit, dass die Justizministerin ein- und durchgreift?

Kommentare (9)

Kommentieren
Plantago
0
0
Lesenswert?

Sie muss es wissen.

Sie ist schon seit 6 Monaten Justizministerin.

notokey
4
5
Lesenswert?

Unparteiisch

Die Justiz ist unparteiisch! Es gibt keine türkisen und roten Netzwerke! Können Sie das beweisen, Frau Justizministerin?

Stadtkauz
16
13
Lesenswert?

Es ist unglaublich

wie sehr sich diese Partei geändert hat, seit sie in der Regierung ist. Aus den einst kritischen Denker(innen) sind nur mehr Steigbügelhalter der Türkisen geworden. Bestes Beispiel ist besagte Ministerin Zadic.

Pelikan22
5
3
Lesenswert?

Sie war ja nicht "grün"!

Sie war vorher "zack-zack"!

Mein Graz
4
3
Lesenswert?

@Pelikan22

Meinst du mit "zack-zack" jetzt die Blauen, denn dieser Ausspruch wird doch Strache während seiner Blauen-Zeit zugeordnet.

Oder meinst du die "Liste Pilz", weil P. Pilz die Seite "zackzack(dot)at" heraus gibt? Dann solltest du es richtig schreiben.

Pelikan22
0
5
Lesenswert?

@Mein Graz ...

Wie leid es mir tut, einmal ein für mich völlig unbekanntes Produkt "falsch" bezeichnet zu haben. Mit "zachzack" oder "zack-zack" identifiziere ich das Blättchen von Herrn P. Pilz und das ist Ihnen, wenn ich Ihre Beiträge hier verfolge, bekannt. Mir ist deshalb nicht bekannt, dass man mit dieser Wortschöpfung den Herrn Strache bezeichnet. War doch Frau Zadic vorher bei der Liste Pilz, oder nicht?

Edelstahl 50
15
13
Lesenswert?

Justiz

Die Österreichische Justiz ist eine kuschel und Kor...... Bis ins Mark wer mehr zah...... Hat das Recht auf seiner Seite. Leider.

Pelikan22
1
5
Lesenswert?

Diese Abkürzungen ....

Ich hab da meine Schwierigkeiten! Was heißt Kor....? War das nicht Ibiza oder doch Korsika? Und wer mehr zah ...?
Meinte @Edelstahl zahnen, zahnlos oder gar zahm? Also wenn oana koane Zähn hat, dann hat er das Recht auf seiner Seite?

tannenbaum
11
8
Lesenswert?

Ja,

wenn die Justizsprecherin der ÖVP das sagt, muß man das auch glauben!