AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Im Auto bei offenem Fenster verwahrt Dornauers Jagdgewehr war geladen

Laut Tiroler Tageszeitung ließ Tirols SPÖ-Chef Dornauer am Innsbrucker Flughafen sein geladenes Jagdgewehr bei geöffnetem Fenster im Porsche liegen.

POLITIK: SPOe-TIROL LANDESPARTEIVORSTAND
© APA/EXPA/JAKOB GRUBER
 

Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer sorgt wieder einmal für Aufsehen. Laut Tiroler Tageszeitung wurde sein Jagdgewehr am Sonntag von Polizeibeamten in Innsbruck beschlagnahmt. Wie der Anwalt Dornauers, Mathias Kapferer, ORF Tirol am Mittwoch bestätigte, sei im Akt festgehalten, dass eine Patrone in der Waffe war. Außerdem wurde der passionierte Jäger mit einem vorübergehenden Waffenverbot belegt.  

Konkret besteht der Verdacht, dass Dornauer sein Jagdgewehr am Sonntag nicht ordnungsgemäß verwahrt hat. Die Flinte befand sich nicht  in einem versperrten Waffenschrank, sondern im Porsche des SPÖ-Funktionärs. Und der SUV war laut TT beim Innsbrucker Flughafen geparkt. Mit einem geöffneten Fenster und einer somit frei zugänglichen Tasche auf der Rückbank, in der sich das geladene Gewehr befand.  Beamte der Polizeiinspektion Flughafen wurden auf den Wagen mit dem offenen Fenster aufmerksam. Als sie die Tasche vor etwaigen Dieben sichern wollten, entdeckten sie den brisanten Inhalt.

Das Jagdgewehr wurde sichergestellt und der SPÖ-Chef mit einem vorübergehenden Waffenverbot belegt.

Dornauer twitterte:

 

Kommentare (63)

Kommentieren
wischi_waschi
0
6
Lesenswert?

Waffen

Ich, hasse Waffen jeder Art. Wen meine Kinder als Kinderspielzeug Waffen geschenkt bekamen landeten sie unverzüglich im Müll.
Meine Antwort lautet also , sofortiger Rücktritt des Herrn Dornauers.

Antworten
Mein Graz
0
4
Lesenswert?

@wischi_waschi

Und wie stehst du zu Norbert Hofer, der eine Glock besitzt und auch häufig mit sich führt und sich bekennt "einfach gern zu schießen"?

Dazu schreibe ich noch einmal (wie schon gestern weiter unten), dass ich absolut kein Verständnis für das Vorgehen und die "Rechtfertigung" von Dornauer habe und dass er m.E. in der Politik NICHTS verloren hat!

Antworten
voit60
1
4
Lesenswert?

Von dem Einen ist es zu erwarten

und der Andere sollte sich eine neue politische Heimat suchen.

Antworten
GordonKelz
2
4
Lesenswert?

WÜRDE SICH.....

....als HAUSMEISTER für die GOLDBARREN der FPÖ in
Osttirol mit Porsche und geladener Flinte
gut machen!
Gordon Kelz

Antworten
wahlnuss
1
21
Lesenswert?

Wann verschwindet dieser egozentrische Selbstdarsteller

endlich von der politischen Bühne?

Antworten
stprei
0
54
Lesenswert?

Offenes Fester.

Im Winter. Mit Tasche am Rücksitz. In der ein Gewehr ist. Geladen.
🤦‍♂️
Aber verantwortlich für ein Bundesland.

Antworten
homerjsimpson
0
9
Lesenswert?

GsDank ist er nur für die SPÖ Tirol verantwortlich...

....aber schlimm genug. Wie man so jemand an die Spitze setzen kann, liebe Genossen der SPÖ Tirol, vor der Abstimmung zu viel gebechert, seid mir nicht bös...?

Antworten
SoundofThunder
2
52
Lesenswert?

Ein kompletter Voll.d.ot!

Sollte zum De..entest geschickt werden.

Antworten
SoundofThunder
45
27
Lesenswert?

PS

So de..ert wie der sich anstellt könnt‘ er glatt ein Schwarzer sein.

Antworten
wollanig
4
16
Lesenswert?

Welch

besonders intelligenter Sound.

Antworten
Hildegard11
6
19
Lesenswert?

PRW

natürlich

Antworten
Hildegard11
5
30
Lesenswert?

Wird sich PRE etwas zu dagen trauen?

Da wäre endlich Klartext angebracht. Und seine Tiroler Freunde???

Antworten
minerva
1
6
Lesenswert?

wer Hilde...

ist PRE ???

Antworten
Hildegard11
7
40
Lesenswert?

Dornauer mit seinen Auffälligkeiten...

....ist eher die blaue Positionsbeschreibung: wichtig, lautstark und - gelinde gesagt - "patschert"

Antworten
Geerdeter Steirer
5
43
Lesenswert?

Vielleicht ist er Farbenblind und hat sich bei den Parteifarben geirrt,......

vom Verhalten her eigentlich nicht abwegig !

Eines steht für mich fest das seine Eskapaden, seine Ansichten und sein Verhalten eines Volksvertreters nicht würdig sind und eigentlich beim schnellstmöglichen Abgang schneller beschleunigen sollte als sein Porsche von null auf Hundert !

Antworten
Shiba1
2
80
Lesenswert?

Unabhängig jetzt von der Parteizugehörigkeit etc.

Wer mit Waffen dermaßen unverantwortlich umgeht, dem gehören sämtliche Waffenrechtlich Dokumente samt Jagdschein entzogen plus lebenslängliche Waffenverbot! Sogar eine Steinschleuder ist bei solchen Leuten nicht gut aufgehoben

Antworten
Balrog206
8
34
Lesenswert?

Ich

glaube , der Thomas Drozda war zu Besuch , und hatte auch ein Bild u seine Rolex mit , deswegen hatten sie zum Schutz die Waffe im Auto !

Antworten
SoundofThunder
26
10
Lesenswert?

😏

Ob er auch zum gleichen Friseur geht wie der KurzIV?

Antworten
Balrog206
7
14
Lesenswert?

Sound

Das wirst du hoffentlich wissen , sonst musst den klenk anrufen !

Antworten
wintis_kleine
8
53
Lesenswert?

Was bei den Blauen zum täglichen Einzelfall wird

wird bei den Roten anscheinend zum täglichen Fettnäpfchen (oder besser Fettnapf).
Dumm gelaufen für den Herrn Dornauer und sicher kein autentischer Vertreter einer Partei, die sich der Anliegen der ArbeitnehmerInnenschaft annehmen will und für die Schwächsten in der Bevölkerung da sein will.
Die SPÖ sollte dringend ihre Bilder, die sie in die Öffentlichkeit vermittelt, überdenken und korrigieren.
Zur Zeit ist das schon mehr als peinlich.

Antworten
scaramango
1
60
Lesenswert?

Unabhängig davon, dass jeder mit seinem Geld kaufen darf, was er will (auch als SPÖ-Politiker !!),

ist eine geladene Waffe in einem Auto mit offenem Fenster wirklich unverantwortlich. Gott sei Dank ist nichts passiert!

Antworten
homerjsimpson
0
57
Lesenswert?

Dornauer als Tiroler SPÖ Chef - ein Schuss ins Knie.

Da passt die Story super dazu. Die SPÖ bleibt am Selbstzerstörungstrip, wenn sie solche Typen an die Spitze setzen, unfassbar.

Antworten
strohscw
7
45
Lesenswert?

Polizei beschlagnahmt Dornauers Jagdgewehr

Liebe SPÖ, seid ihr sicher, dass der Dornauer kein eingeschleuster FPÖ-ler ist?

Antworten
tannenbaum
21
16
Lesenswert?

Glaube ich nicht!

Eher hat die FPÖ den Kurz in die ÖVP eingeschleust! Das würde Sinn machen!

Antworten
Mein Graz
4
47
Lesenswert?

Dornauer

Seine Aussagen und sein Verhalten sprechen nicht dafür.

Ein Doppelname ist "fortschrittlich", er wolle sich eine bestimmte Frau "nicht in der Horizontalen vorstellen", die SPÖ "kann sich von Kurz was abschauen" - mit diesen Statements wäre er bei einer anderen Partei wohl besser aufgehoben.

Sein unverantwortlicher Umgang mit einer Waffe, die er als "Fehler, der ihm unbewusst passiert sei" bezeichnet (wie kann man im Zusammenhang mit einer Waffe "unbewusst" sein?) zeigt, dass er es mit Verantwortung nicht allzu genau nimmt.

Und Verantwortung zu übernehmen ist wohl das Um und Auf in der Politik!

Konsequenzen müssen gezogen werden: er hat nicht nur die Roten geschädigt sondern hat m.E. in der Politik nichts verloren!

Antworten
georgXV
7
20
Lesenswert?

Liebe(r) Mein Graz,

ich bin doch sehr verwundert, daß Du als Tempo-100-Befürworter, NICHT auf den SUV / Porsche eingegangen bist ...
Von mir aus kann Georg Dornauer fahren was er will, aber ein SUV / Porsche paßt halt leider NICHT zu einem Parteivorsitzenden der (Landes)SPÖ.
Und zum Thema "Umgang mit der Waffe", stimme ich mit Dir voll und ganz überein.

Antworten