AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

InterviewAndreas Khol: "Ich war wie vom Blitz getroffen"

Andreas Khol, Nationalratspräsident unter Schwarz-Blau, über die Ibiza-Videos, Herbert Kickls Angriffe auf die ÖVP, das Verhältnis zur SPÖ und die Chancen der Grünen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Andreas Khol
Andreas Khol © APA/HANS KLAUS TECHT
 

Herr Professor Andreas Khol, erinnert Sie das Geschehen an den Bruch von Schwarz-Blau 2002?
Nein. Damals war die FPÖ gespalten, diesmal ist es ein grässlicher Fehler vom Parteiobmann und die Partei selber ist eine andere Sache.

Kommentare (16)

Kommentieren
jg4186
8
17
Lesenswert?

Vom Blitz getroffen?

Herr Khol, das kann doch wohl nicht wahr sein! Mit ihrer Erfahrung hätten sie ahnen, spüren müssen, dass diese Blauen nicht Verantwortung für unser Land übernehmen können. Weil sie verantwortungslos agieren, nur an sich, nur an ihren Vorteil, nur an Macht und Geld denken. Das war doch schon lange spürbar. Wirklich überraschend war das alles nicht. Nur für so dumm hätte niemand den Strache gehalten. Die Scharzen/Türkisen tragen da schon mit Verantwortung, auch wenn SK sich nur als Opfer sieht.

Antworten
Hieronymus01
4
20
Lesenswert?

Bundespräsident

Ich bin froh dass VdB BP ist und nicht Herr Kohl.
Von Hofer will ich gar nicht denken.

Antworten
sapereaude
9
25
Lesenswert?

Herr Khol, ...

... wie wäre es mit einer Entschuldigung bei Herrn Mitterlehner?
Die wäre nun wohl längst angebracht. Alle anderen Zurufe aus dem Off dürfen Sie sich sparen.
Deus ex machina ist eine Konstruktion der griechischen Tragödie, sie steht Ihnen nicht mehr zu!

Antworten
Civium
3
22
Lesenswert?

Herr Kohl auch ich war geschockt und

wahrscheinlich alle normal denkenden Menschen.
Mein hat den Verrat gespürt, am Land am Menschen.
Nicht weniger als auch der ÖVP Mann Strasser durch ein Aufdeckervideo zu Fall gebracht wurde.
Die Fassaden kennt der gutgläubige Wähler, aber nicht wirklichen Gedanken dieser Leute dahinter.

Antworten
tannenbaum
19
27
Lesenswert?

Kohl,

der Wiederholungstäter! Diesen Realitätsverweigerer geistert noch immer der Silberstein im Nacken herum! Fest steht, wer auch immer hinter diesem Video steht gehören die größten Auszeichnungen, welche die Republik verleihen kann, verliehen! Dem Kurz wäre es ansonsten noch weiter egal gewesen, dass er noch weiteren Schaden an Österreich anrichtet!

Antworten
Gotti1958
16
40
Lesenswert?

Kohl

Bei den Ansichten dieses Herren glaube ich eher, den hat der Blitz getroffen.

Antworten
RLeopold
6
26
Lesenswert?

Vom Blitz gerührt!

Seltsam, in der Printausgabe der KLZ wurde Khol auch vom Blitz „gerührt“ . Was will dieser grosse Fan von Schwarz- Blau wohl damit ausdrücken?

Antworten
Obama
9
44
Lesenswert?

Andreas Kohl auf allen Kanälen

Wen interessiert noch die Meinung dieses alten Herren, der sich seinen Ruhestand redlich verdient hat? Er hat ja schon genug angerichtet....

Antworten
one2go
11
42
Lesenswert?

Bitte

wen interessiert es, was dieser Totengräber der ÖVP von sich gibt - war als Präsidentschaftskandidat eine Peinlichkeit!

Antworten
gerbur
8
41
Lesenswert?

Da meldet sich der "Richtige"!

Der Typ war der beständigste Steigbügelhalter für diese Gauner!

Antworten
SoundofThunder
7
42
Lesenswert?

😏Der Architekt von Schüssel 1+2

Er war sicher einer der KurzIV stundenlang bekniet hat die Koalition nicht zu beenden. Er war immer schon für Schwarz/Blau.

Antworten
mobile49
10
36
Lesenswert?

Wie "Blauäugig " kann man als Polit-Profi sein?

Dass mit diesem Verein kein S t a a t zu machen ist ,war doch von vornherein klar ,oder nicht?

Antworten
Balrog206
15
8
Lesenswert?

Mobile

Es war sicher ein sehr gr risuko🙈 es war ja die einzige Alternative zur Spö , die viele nicht mehr wollen !!

Antworten
nijinsky
40
10
Lesenswert?

Sie scheinen sehr jung zu sein...

...weil Sie offensichtlich von der jahrzehntelangen SPÖ Korruption nicht mitbekommen haben. Unabhängig vom Video hat sich die FPÖ und auch Strache während der Regierungszeit sehr gut geschlagen, einiges wurde in nur 17 Monaten umgesetzt. Vorher war Dekaden nur Stillstand. Dass die ÖVP nun zum 4. Mal eine Regierung zerbrechen lässt, sagt auch etwas über diese Partei aus.

Antworten
sapereaude
2
9
Lesenswert?

Keine Schuldumkehr, bitte!

Die „Haltet-den-Dieb-Methode“ funktioniert nach so viel Abnutzung nicht mehr!

Antworten
mobile49
4
22
Lesenswert?

@niji

am großen Futtertrog?
Aus einem anderen Grund kann man nicht so posten.
Dass schon wieder alle schuld sind , nur nicht die Bläulinge.....
Charakter , Schamgefühl , Verantwortlichkeit , Ehrgefühl , Ehrlichkeit , Anstand , Unberstechlichkeit ......das alles kommt in euren Wortschatz nicht vor

Antworten