Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ein Jahr türkis-blauAnalyse: Was sie geschafft haben und woran sie scheiterten

Womit ÖVP und FPÖ bisher punkten konnten, woran es sich spießt und woran sich ihre Gegner stoßen: Eine Analyse von Claudia Gigler.

PRESSEFOYER NACH MINISTERRAT: WOeGINGER / KURZ / STRACHE / HARTINGER-KLEIN
© APA/ROLAND SCHLAGER
 

Eines beherrscht diese Regierung perfekt: Timing und Marketing in eigener Sache. Zwei Wochen vor dem eigentlichen Jubliläum präsentiert man heute der Öffentlichkeit die Leistungsschau. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - ja nicht die Deutungshoheit anderen, den Medien oder gar dem politischen Gegner überlassen!

Kommentare (7)

Kommentieren
SoundofThunder
0
0
Lesenswert?

Die erste Regierung die es geschafft hat in einem Jahr....

.... gar nichts richtig zu machen.

Lodengrün
7
14
Lesenswert?

Sehe ich mir

die angeführten Punkte bei dem es einen Fortschritt gegeben hat an dann frage ich wirklich? Mindestsicherung, verlängerte Arbeitszeit, Krankenversicherungszusammenlegung würde ich spontan als Fehlgeburten bezeichnen. Sowohl im Kern als auch in der Durchführbarkeit marode. Nicht einmal die Pferdchen traben.
Das muss man erst einmal verkaufen können.

fersler
6
13
Lesenswert?

das

jetzt regierende Laientheater wird in die Geschichte als 'Regierung der Überschriften' eingehen.
Kratzt man ein wenig an der Oberfläche ihrer Taten, gehen die Argumente aus und das Chaos in der Administration der nicht zu Ende gedachten 'Leuchtturmprojekte' (vor allem der Sozialversicherung, Mindestsicherung) steht uns sicher noch bevor.
Eine eiskalte Marketing Maschinerie lenkt Österreich und wird sicher nicht zum besseren des Miteinander beitragen.

fans61
21
26
Lesenswert?

Man glaubte schlimmer geht`s nimmer...

doch es wurde schlimmer.
Die schlechteste Regierung für uns Bürger, ever!

bimsi1
6
16
Lesenswert?

Interessanterweise ist die Bevölkerung mit der Rgierung hochzufrieden.

Jedenfalls ist dies die Aussage der Meinungsforscher. Warten wir also jetzt einmal die Zukunft ab.

SoundofThunder
0
0
Lesenswert?

Was sagten die Bläulinge über Meinungsumfragen ?

Meinungsumfragen sind so viel wert,wie viel derjenige zahlt,der sie in Auftrag gibt.

ad93994a74a32b7eb4632a6e357a2262
4
9
Lesenswert?

Bevölkerung mit der Regierung hochzufrieden?

Wie hoch ist der Prozentsatz der befragten ??

Bitte um verlässliche und realistische Daten !