Im Juli stellten 1766 Personen in Österreich einen Asylantrag. Das ist nicht nur die geringste Monatszahl in diesem Jahr, sondern auch die niedrigste seit Pandemie-Zeiten. Zum Vergleich: Im Juni 2023 wurden 5559 Asylanträge gestellt – ein Rückgang um 68 Prozent. Auch in den Monaten davor waren jeweils Rückgänge zu beobachten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.