AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ÖsterreichWas in Wien als No-Go-Zone durchgeht

Wiens Gesellschaft ändert sich. Kaum wo ist das deutlicher zu sehen als im bevölkerungsreichsten Bezirk der Hauptstadt, in Favoriten:für die einen eine No-go-Area,für die anderen ein Vorbild. Reportage aus dem liebsten Aufmarschgebiet selbsternannter Kulturkämpfer.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Spezialangebot zur Europawahl: 3 Monate lesen und bis zu 66 % sparen

© Stanislav Kogiku
 

Was macht eine europäische Stadt aus? Die über Jahrhunderte gewachsene Architektur vielleicht; gewachsen rund um Kirchen, die bis heute die Ortsbilder prägen? Die Menschen, die auf engem Raum in aller Verschiedenheit nebeneinander wohnen, sich aber trotzdem als eine Stadt begreifen? Das Gefühl, sich auf den Straßen sicher fühlen zu können? Oder doch etwas völlig anderes?

Kommentare (2)

Kommentieren
nightswimmer
15
17
Lesenswert?

Links?

Also wenn man politisch weit links steht, dann möchte man das so sehen. Hat mit der gelebten Realität wie immer nichts zu tun. Gott sei Dank wurde dieses politische System abgewählt.

Antworten
Balrog206
10
6
Lesenswert?

Alle

Die das ohne wenn und aber begrüßen, bitte sofort umziehen ! Viel Spaß !

Antworten