Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach seltsamem AuftrittSorge um Gesundheitszustand von Donald Trump

Weil er zuletzt vor TV-Kameras körperlich angeschlagen wirkte, kamen nun Spekulationen über den Gesundheitszustand Donald Trumps auf.

© APA/AFP/Nicholas Kamm
 

US-Präsident Donald Trump hat sich am Sonntag mit Spekulationen über seinen Gesundheitszustand konfrontiert gesehen. Auslöser waren Aufnahmen davon, wie Trump nach einer Rede an der Militärakademie West Point am Samstag mit Schwierigkeiten über die Bühnenrampe geht. US-Medien thematisierten auch, dass Trump beide Hände brauchte, um ein Glas Wasser zu trinken. Trump wies die Spekulationen zurück.

Die Rampe von der Bühne herunter habe kein Geländer gehabt, sie sei "sehr lang und steil und vor allem sehr glitschig" gewesen, schrieb er im Online-Dienst Twitter. "Das Letzte, was ich tun wollte, war zu fallen, damit die Fake News darüber lachen", schrieb der Präsident, der die Medien regelmäßig als "Fake News" beschimpft.

Trump fügte hinzu, die letzten drei Meter der Rampe sei er sogar "gerannt". Reporter vor Ort gaben indes an, das Wetter sei trocken gewesen, zudem sei die Rampe nicht besonders steil gewesen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Trumps Gesundheitszustand infrage gestellt wird, insbesondere von seinen politischen Kritikern. Dabei reichten die Spekulationen von früher Demenz bis hin zu einem leichten Schlaganfall.

Ende Mai schien Trump bei einer Kranzniederlegung auf dem Nationalfriedhof in Arlington Probleme zu haben still zu stehen. Einige Kommentatoren mutmaßten aber, Trump könne lediglich erschöpft gewesen sein. Der Auftritt erfolgte zudem zu einem Zeitpunkt, zu dem der Präsident bekanntgegeben hatte, er habe das Medikament Hydroxychloroquin eingenommen. Trump ging trotz fehlender medizinischer Nachweise davon aus, dies könne vorbeugend gegen eine Corona-Infektion helfen. Zu den Nebenwirkungen des Mittels zählen Schwindel und Übelkeit.

Die Gesundheit des US-Präsidenten wird immer eingehend beobachtet, und Trump wirkte bisher vergleichsweise fit für sein Alter. Die Ergebnisse einer Routineuntersuchung waren erst vor einigen Tagen vorgelegt worden. Demnach hat Trump mit 110 Kilogramm zwar Übergewicht, die übrigen Werte lagen aber im Normalbereich.

Trump hat sich in der Vergangenheit regelmäßig über den Gesundheitszustand seines voraussichtlichen demokratischen Herausforderers bei der Präsidentschaftswahl im November, Joe Biden, lustig gemacht. Biden ist drei Jahre älter als Trump.

Trump war bei seinem Amtsantritt im Jänner 2017 der bisher älteste Präsident der Vereinigten Staaten. Angesichts des Alters sowohl von Trump als auch von Biden könnte die Frage der körperlichen Fitness im Wahlkampf eine große Rolle spielen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

gonde
0
1
Lesenswert?

Welcher seiner Auftritte ust nicht seltsam? Schauen sie sich nur einmal die Grimassenschneiderei an!

.

moser.otmar
1
8
Lesenswert?

Ich würde mich eher um den geistigen Zustand dieses Herren sorgen machen!

Seine Wahrnehmungsfähigkeit ist sehr verzerrt. Sein Aggressionspotential äußerst hoch. Sein Narzissmus ist fürchterlich ausgeprägt! Eine Persönlichkeit wie Hittler in den letzten Tagen! Endweder ist er ein überdurchschnittlich guter Schauspieler oder ein Wahnsinniger! Beides ist äußerst gefährlich. Erstens, für wehn spielt er den Psyhopaten? Was oder wehn will er damit fördern? Oder er ist ein Psychopath.... dann gnade uns Gott wenn er die Wahl verliert. In Beiden Fällen äußert gefährlich!

asbachuralt
1
14
Lesenswert?

Jedem Land seinen Präsidenten...

...den es gewählt und somit verdient hat - dieser Satz wäre im Grunde kein größeres Problem, wenn diese Wahl nicht massivste Auswirkungen auf die ganze Welt hätte.

Meine größte Sorge: die Amerikaner sind leider völlig unberechenbar...

voit60
3
38
Lesenswert?

Die einzige Sorge die ich mir bei dem mache

Dass der hoffentlich nicht mehr Präsident wird.

hermannsteinacher
6
2
Lesenswert?

Ist nicht der Gegenkandidat

ein im Vergleich zu Trump gefährlicher potentieller Kriegswilliger??

Geerdeter Steirer
1
18
Lesenswert?

@voit60, dies ist wahrlich das einzige und wichtigste das er nie wieder Präsident wird und ihm in Zukunft sämtliche politischen Ämter versagt bleiben!!

Dieser Wunsch ist der einzige welchen ich ihm empfehle, die narrzistischen und brandgefährlichen Handlungen wie Meinungen sind für die Menschheit untragbar !!

Morioka
5
47
Lesenswert?

Laien-Schauspiel für die Massen

Der arme, gebeutelte, Mr. Präsident - den sein unermüdlicher Einsatz für die Bevölkerung geschwächt hat, möchte ein wenig Mitleid erregen und einige Sympathie-Punkte gewinnen. Mehr wird nicht dahinter stecken.

Carlo62
3
81
Lesenswert?

Ich wünsche wirklich jedem Menschen Gesundheit,

in diesem Fall könnte jedoch eine körperliche Schwäche der Welt einen sehr großen Gefallen erweisen. Mr. Trump, gönnen Sie sich eine Auszeit und ersparen Sie der Welt eine mögliche 2. Amtsperiode!

Mein Graz
3
37
Lesenswert?

@Carlo62

Und unzählige blödsinnige Tweets...

isoelba
4
90
Lesenswert?

seinen Gesundheitszustand

bezweifle ich schon lange, besonders seinen geistigen!

HannesK
14
148
Lesenswert?

Sehr bedenklich

Trumps eventuelle Demenz zeichnete sich schon vor langer Zeit ab, als er öffentlich sagte, Belgien müsse eine schöne Stadt sein...Und sein Wortschatz wir immer geringer: großartig und first hört man meistens nur....So oder so: er ist der schlechteste Präsident, der die Welt fast täglich irgendwie bedroht oder unter Druck setzt.

Mr.T
26
16
Lesenswert?

Nun ja...


... dafür hat er Fans!... z.B. Sebastian Kurz!!!

SoundofThunder
18
42
Lesenswert?

😏

Zuviel Panzerschokolade gegessen 😉?

Schwupdiwup
13
138
Lesenswert?

.

wann war ein Auftritt von dem bitte einmal nicht seltsam?

Kürassier
12
162
Lesenswert?

Der Gesundheitszustand von Trump ...

... ist schon lange besorgniserregend. Allerdings nicht der physische.

voit60
11
64
Lesenswert?

SORGE

???!

Stony8762
19
44
Lesenswert?

Prost!

Vielleich hat er einen 'gejunckert'. Alles klar? Aber so d...wie der ist, müsse er dann ständig voll sein!

Sege
5
20
Lesenswert?

Trinkt

Gar nix

heinzleh.
0
0
Lesenswert?

Trinkt nichts !

Das ist ja noch schlimmer !!!

bb65
1
14
Lesenswert?

@sege

is eh so schon deppert gnua