AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Thema EuropapolitikFPÖ-Klubobmann Kickl hält Vortrag bei deutscher AfD

Am Dienstag reist FPÖ-Klubchef Kickl zur AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag. Auf EU-Ebene besteht seit 2019 eine Kooperation.

© APA
 

FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl wird am Dienstag die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag zu einem interparlamentarischen Austausch besuchen. Dies gab die FPÖ am Montag in einer Aussendung bekannt. Um 12.00 Uhr nehme Kickl dann an einer Pressekonferenz mit den AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Alexander Gauland teil.

Auf Einladung der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung werde Kickl dann im Rahmen der Reihe "Themen der Zeit" ab etwa 19.00 Uhr einen Vortrag zum Thema "Europa ohne Grenzen?" halten. Beide Veranstaltungen werden auf der Facebook-Seite der FPÖ und Kickls Facebook-Seite übertragen.

Die AfD (Alternative für Deutschland) und die FPÖ arbeiten auf europäischer Ebene seit 2019 in der EU-skeptischen rechtspopulistischen Fraktion Identität und Demokratie zusammen, an der auch die Lega aus Italien und Rassemblement National (früher: Front National) aus Frankreich beteiligt sind. Dabei stellt die AfD elf und die FPÖ drei Abgeordnete.

Kommentare (30)

Kommentieren
wahlnuss
1
7
Lesenswert?

Stellt euch vor, er spricht bei der

AfD und kein öffentliches Medium berichtet davon. Das wär doch mal was, oder?

Antworten
hgw22
1
10
Lesenswert?

ein kleiner Mann ging zum Psychiater,

Herr Doktor mein Problem ist niemand beachtet mich.

Der Nächste bitte...

Antworten
Stadtratte
3
12
Lesenswert?

Der Kickl...

...der muss schon so einige Komplexe haben. Der, möchtegern Cowboy.

Antworten
HB2USD
20
4
Lesenswert?

Bei

der einzigen wählbaren Partei Deutschlands.

Antworten
ma12
1
0
Lesenswert?

Affe

Mein Posting steht schon oben! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Antworten
H260345H
3
14
Lesenswert?

HB2USD scheint an den selben

Symptomen zu leiden wie der HC STRACHE, der längst ein Fall für den PSCHYATER oder gar EXORZISTEN geworden ist, wie ihm Parteigenossen bescheinigen!
Wie kann man als normaldenkender Mensch behaupten, dass eine rechtsradikale Partei -ob AfD oder FPÖ oder gar IDENTITÄRE- eine wählbare Partei sei?? Da ist nicht nur ein Rädchen locker, da scheppert hörbar das ganze Getriebe!

Antworten
HB2USD
6
3
Lesenswert?

Erst als Strache weg war

habe ich FPÖ gewählt.

Antworten
Mein Graz
1
7
Lesenswert?

@HB2USD

Achso? Wie erklärst du dann die Postings vor dem 19.5.2019, in denen du vehement für die Rechten bis hin zu den Identitären eintrittst?

Ein paar Beispiele gefällig?

12.04.2019: Wenn man sich nicht selbst als links outet dürfen sich die Medien alles erlauben. Für alle anderen wird der Datenschutz aufgehoben.

13.04.2019: Bitte um Aufklärung, was ist bei der IB rechtsextrem auch wenn man Unwahrheiten immer wiederholt werden sie trotzdem nicht wahr.

02.04.2019: (Zum Artikel: Peter Pilz: "Die gesamte Regierung macht identitäre Politik") Leider stimmt es nicht was Pilz aber wünschen würde ich es mir.

Antworten
H260345H
0
2
Lesenswert?

Ein kleiner Grund, das zu tun,

aber da gibt`s leider noch genug untragbare Typen, leider!

Antworten
Mein Graz
2
10
Lesenswert?

@HB2USD

ROFL - DER war gut!

Allerdings weiß ich aus diversen Postings von dir, dass du solche Aussagen tatsächlich ernst meinst, wie auch letztens deine Frage bezüglich der Identitären...

Einmal Rechts Außen, immer Rechts Außen?

Antworten
HB2USD
8
2
Lesenswert?

Wer mit 20

ein Herz hat ist links, wer mit 40 kein Hirn hat bleibt links.

Antworten
Mein Graz
1
4
Lesenswert?

@HB2USD

Netter Satz. Folgendes habe ich dazu gefunden:
"Mit 20 Jahren schreitet man mit großen Schritten in sein Leben, mit 40 sitzt man auf der Couch, wie die Generation vor einem. Für Engagement müsste man aufstehen, demonstrieren, aktiv sein. Der Spruch wird als "Entschuldigung" oder Ausrede missbraucht, dass man keinen Bock mehr hat, dass es einen nicht mehr interessiert. Die junge Generation haben die letzten 20 Jahre gelernt und sind gewachsen, man selbst ist die letzten 20 Jahre morgens zur Arbeit gegangen und abends vor dem Fernseher eingeschlafen. Der 40jährige ist träge und satt geworden."
(Quelle: quora - Sascha Atrops)

Antworten
HB2USD
6
1
Lesenswert?

Bei Kritik

von dir weiß ich das ich richtig liege.

Antworten
Mein Graz
2
3
Lesenswert?

@HB2USD

Dunning-Kruger-Effekt?

Antworten
schneeblunzer
7
33
Lesenswert?

Soll gleich dort bleiben

beim Aus für Deutschland.

Antworten
Hieronymus01
4
20
Lesenswert?

Ist nicht der erste gescheiterte Österreicher....

der in Deutschland politische Karriere machen will.

Antworten
Civium
4
30
Lesenswert?

Das wird die

Deutschen freuen wenn ein Österreicher dort politische Vorträge hält!

Antworten
hermannsteinacher
4
18
Lesenswert?

Noch dazu

so ein erfolgreicher!

Antworten
BernddasBrot
4
26
Lesenswert?

Dahoam

ist dahoam

Antworten
Lodengrün
5
29
Lesenswert?

Seien wir nicht überrascht

die AfD ist doch die Schwesternpartei der FPÖ. Zusammen mit Salvini, LePen und anderen basteln sie am neuen System.

Antworten
Lodengrün
11
31
Lesenswert?

Nachsatz

Was kann das schon für ein Vortrag sein? Seine Geisteswelt die er da vorbringt ist auf das Universum gesehen 5 Meter im Quadrat. Humanismus, Aufklärung, auf die die FPÖ sich so gerne beruft kommt darin nicht vor. Statt dessen wir Zwietracht geschürt wo immer er Gefahr zu schnuppern glaubt. Da haben sich dann Neurosen ergeben die er ausleben muß.

Antworten
fortus01
12
30
Lesenswert?

dort hat er wenigstens

die ungeteilte Aufmerksamkeit und die unbedingte Zustimmung, die der Herbert so dringend braucht.
Vielleicht kann er seine Pferderln auch anbringen!

Antworten
Weltreisender
14
49
Lesenswert?

Der

Pferdeflüsterer bei seinen Faschofreunden.

Antworten
cleverstmk
11
39
Lesenswert?

Blaun

Und ein Selfie mit Rechten nicht vergessen

Antworten
schteirischprovessa
12
72
Lesenswert?

Wenn der Hofer die FPÖ zu einer seriösen rechts umwandeln will

(was eh keiner glaubt), müsste er den Kickl aus der Partei ausschließen.

Antworten
HB2USD
2
4
Lesenswert?

Hofer

ist das schwächste Glied in der FPÖ.

Antworten