AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Präsidentenwahl in RumänienWarum ein Siebenbürger Sachse Garant für Rumäniens Stabilität ist

Vor fünf Jahren wurde der ehemalige Hermannstädter Bürgermeister Klaus Johannis als Außenseiter zu Rumäniens Staatschef gewählt. Für die heutige Präsidentenwahl ist er Favorit.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Siebenbürger Fels in der Brandung Rumäniens: Klaus Johannis
Siebenbürger Fels in der Brandung Rumäniens: Klaus Johannis © (c) APA/EPA/ROBERT GHEMENT (ROBERT GHEMENT)
 

Scheinwerfer lassen Europasterne über die Wände der Olimpia-Halle in Temeschwar (Timisoara) wandern. Über dreitausend aus ganz Westrumänien herbeigekarrte Anhänger der nationalliberalen PNL harren auf den voll besetzten Rängen in gelb-blauen T-Shirts, Blusen und Krawatten schwitzend der Ankunft ihres Hoffnungsträgers: Ein „normales Rumänien“ fordern ihre Plakate mit dem Antlitz von Staatspräsident Klaus Johannis.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.