AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Konflikt mit China Hongkongs Kampf auf verlorenem Posten

ANALYSE. Die Bevölkerung der einstigen britischen Kronkolonie begehrt gegen die Aushöhlung der Demokratie durch China auf. Aber die völlige Gleichschaltung ist nur noch eine Frage der Zeit.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
FILES-HONGKONG-EXTRADITION-LAW-POLITICS-CHINA-CANADA-BRITAIN
In Hongkong kommt es seit Tagen zu schweren Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten © APA/AFP/ANTHONY WALLACE
 

Seit 1855 hatte er fast ungebrochen über dem im Kolonialstil errichteten Sitz der britischen Gouverneure von Hongkong geweht. Als am 30. Juni 1997 schließlich der Union Jack in einer feierlichen Zeremonie eingeholt wurde, geschah dies zu den Klängen der melancholischen Dudelsackmelodie „Highland Cathedral“.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Hildegard11
0
3
Lesenswert?

England

England als Schutzmacht sollte noch lauter und fortwährender protestieren als es bereits getan hat. China ist eine Gefahr für die Welt, keine Chance. Politisch, umweltmäßig und wirtschaftlich ein Horror!!

Antworten
Hildegard11
0
3
Lesenswert?

Hilfe

Wie wär's mit einem Boykott auf chinesische Waren. Die Politik ist zu feig, aber alle Kunden haben es in der Hand!!

Antworten