AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spaltung EuropasWas der Kanzler alles machen hätte können

Die Strahlkraft von Sebastian Kurz reicht weit über Österreichs Grenzen hinaus. Bisher hat er noch nichts aus diesem Potenzial gemacht. Ein Kommentar von Claudia Gigler.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
BELGIUM-AUSTRIA-EU-DIPLOMACY
© APA/AFP/JOHN THYS
 

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz und seine Adlaten aus den Reihen der FPÖ werden nicht müde einander auf die Schulter zu klopfen, was ihre "Erfolge" in Sachen Asylpolitik betrifft.

Kommentare (17)

Kommentieren
cleverstmk
4
3
Lesenswert?

Bravo

Auf den Punkt gebracht - leider wird man ihren Artikel bei den Beifall klatschenden Bierzeltgrölern nicht verstehen.
Eine Regierung ohne irgendeine Vision, einzig in Geiselhaft von Ha Tasche und Burschis mit ihrem rechten Weltbild

Antworten
Klatzerh
11
7
Lesenswert?

Liebe Claudia Gigler...

... mit diesem Kommentar erscheinen Sie mir als eine Kombination aus Naivmensch und Gutmensch. Beides bringt uns nicht weiter. Jetzt sind Taten gefragt!

Antworten
peterkoch63
26
23
Lesenswert?

Na toll, Frau Gigler

falls Sie glauben dies sei eine SPÖ Parteizeitung muss ich Sie leider enttäuschen. Laut Impressum ist die Kleine Zeitung unabhängig, Sie aber sicher nicht. Was ist so schwer an dieser Regierung auch was Positives zu sehen? Oder ist das einfach die Gewohnheit bei Ihnen?

Antworten
voit60
10
21
Lesenswert?

Hofberichterstatter ist eh der Jungwirth

Da tut ein kritischer Regierungsbericht richtig gut

Antworten
Lodengrün
9
11
Lesenswert?

Sie vertragen

wohl auch nicht das das Traumpaar Kurz/Strache kritisiert wird. Machen alles richtig beginnend beim Rauchverbot. Diese Herren haben nur eines, - eine gut geschmierte PR Abteilung. Aber die hatte auch schon ein anderer von deren Erkenntnissen die Werbung heute noch profitiert.

Antworten
BernddasBrot
4
15
Lesenswert?

Koalition der Willigen

Achse des Bösen...
ist übrigens eine Diktion von George W. Bush....die er sich da bedient der Basti....

Antworten
wollanig
21
22
Lesenswert?

Diesem Artikel fehlt

wohl jegliches Maß an Objektivität und Qualität, welches man in einer solchen Zeitung erwartet. Journalistisches Niveau schaut anders aus.

Antworten
dude
29
25
Lesenswert?

Gratulation Frau Gigler!

Ein großartiger Artikel, dem nichts hinzuzufügen ist!

Antworten
earlofcarinthia
24
28
Lesenswert?

Das eine gemeinsame asylpolitik

Scheitert dass weis doch jedes Kind.
Sorry aber so einen Schmarrn hab ich achon lange
nicht mehr gelesen.

Antworten
Mr.T
30
24
Lesenswert?

Respekt

Das nenne ich mal einen Artikel der die Sache auf den Punkt bringt!!!

Antworten
Lodengrün
15
19
Lesenswert?

Man staunt und gratuliert

Frau Gigler für diesen auf den Punkt gebrachten Artikel. Schade das ein Herr Kurz das nicht liest, und sollte er es, dann fliesst das Geschriebene bei der Selbstüberschätzung die er hat nie und nimmer in seine Überlegungen ein.

Antworten
Lodengrün
9
16
Lesenswert?

Der Kanzler

macht eben das was der Herr Strache will. Die EU zerstören.

Antworten
RMK
24
22
Lesenswert?

Spaltung Europas

Dafür ist Merkel verantwortlich! Zusammen mit der "Achsenmacht" Frankreich hat Deutschland maßgebend den Wirtschaftskrieg gegen Russland befeuert und die Hilfe für die korrupte Ukraine forciert.
Es wäre höchste Zeit, dass Merkel so wie seinerzeit die "Eiserne Lady" von den eigenen Leuten abgesetzt wird.

Antworten
voit60
20
26
Lesenswert?

höchstes Kompliment Frau Gigler für diesen ehrlichen und mutigen Artikel

bin gespannt, wie die übrige Reaktion in ihrer Redaktion darauf sein wird. Diesen Artikel könnte sich der Kollege Jungwirth auch ein wenig zu Herzen nehmen. Es reicht eh, wenn die Krone zum Hofberichterstatter vom jungen Mann geworden ist.

Antworten
SoundofThunder
12
18
Lesenswert?

🤔

Das Bild mit Kanzler KurzIV und darunter steht : Spaltung Europas. Wer hätte es gedacht dass es die ÖVP sein wird welche die EU spaltet. Sogar Schüssel hatte seine Grenzen aber dieser IV - hörige Populist und Chauvinist nicht. Und der Verfasser dieser Reportage hat es sogar konziliant vermieden die letzte Konsequenz daraus anzudeuten.Ich wäre es nicht und mir steht das auch nicht zu.

Antworten
scionescio
20
22
Lesenswert?

Liebe Frau Gigler, man kann es kaum besser formulieren - Vielen Dank!

Noch ein paar solche Kommentare und ich gründe persönlich einen Fanklub ;-)

Schade ist nur, dass anscheinend Anständigkeit, Intellekt, Courage und Objektivität nicht ansteckend sind - zumindest hätte ich bei manchen ihrer Kollegen in dieser Richtung noch keine Anzeichen davon gesehen ...

Antworten
BernddasBrot
14
19
Lesenswert?

im Kurier

erschien jüngst ein Artikel , Politik ohne Inhalte.
Marketing-Gags etwa wie Subsidaritätsprinzip , Sparen im System beherrschen das Sprachbild .
Nach Strolz ging der junge Kanzler ans Pult , ging inhaltlich nicht auf die Kritik ein und setze mit seinen Stehsätzen fort.
Da erinnere ich mich an Augustinus , der einst schrieb, List kann nur durch List enttarnt werden. Nur , diesen hat die SPÖ nicht und Pilz ist politisch zu schwach, im Moment schafft er es nur die FPÖ zu ärgern. Die aber dafür gewaltig......

Antworten