US-Präsident Donald Trump zum Auftakt:

"Ich fühle mich wirklich gut, wir werden ein gutes Gespräch haben."

"Richtig großartig hier. Wir werden eine großartige Diskussion haben und ich glaube, großartigen Erfolg."

Trump nach der ersten Gesprächsrunde:

"Sehr sehr gut, exzellente Beziehung."

Kim bei der Begrüßung Trumps:

"Es war nicht einfach, hierher zu kommen. Alte Praktiken und Vorurteile haben gegen uns gearbeitet. Aber wir haben sie alle überwunden. Und jetzt sind wir hier."

Trump zum Beginn der zweiten, erweiterten Gesprächsrunde mit der nordkoreanischen Seite:

"Sehr, sehr gut. Ausgezeichnete Beziehung."

Kim vor diesen Gesprächen:

"Es liegen Herausforderungen bevor, doch wir werden mit Trump zusammenarbeiten. Wie haben alle Arten der Skepsis und Spekulationen um diesen Gipfel überwunden, und ich glaube, das ist gut für den Frieden."