Dieser Streifschuss schlägt im Wahlkampf ein wie eine Bombe
Kommentar.
Die Schüsse auf Trump wühlen das aufgeheizte Land noch weiter auf. Jetzt bräuchte es Besonnenheit und Abrüstung der Worte. Dass Trump so reagieren wird, ist wenig wahrscheinlich.
Es war wohl ein Zentimeter, der über Leben und Tod entschieden hat. Und über den Gang der Geschichte in den USA. Die Kugel, die den oberen Teil des Ohres von Donald Trump durchbohrte, hat in den USA dennoch eingeschlagen wie eine Bombe. Es sind Bilder, die aufwühlen und die das Land nicht vergessen wird: Trump, wie er sich an das verletzte Ohr greift, Blut auf seinem Gesicht, Sicherheitsleute, die ihn wegbringen, seine hochgereckte Faust, im Hintergrund das wehende Sternenbanner und sein Aufruf: „Fight! Fight!“. Kämpft!
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.