Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Regierung wartet abGastgarten, Kinobesuch, Fitness-Studio: Warten auf den 1. März

Die Tests vor dem Friseurbesuch haben sich bewährt und sind auch für die Gastronomie akzeptabel. Vor 1. März gibt es aber keine Lockerung.

++ THEMENBILD ++ CORONAVIRUS-LOCKDOWN
© APA/HANS PUNZ
 

Die aktuelle Entwicklung in der Corona-Pandemie: Die Zahlen steigen, aber noch nicht alarmierend. Die Öffnung kommt, aber noch nicht so bald. Und Tirol hält sich gut, aber nicht gut genug für eine sofortige Entlassung aus der Quarantäne. Die Ausreisetestpflicht wurde um zehn Tage, bis zum 3. März, verlängert.

Kommentare (3)
Kommentieren
wktreichler
0
0
Lesenswert?

Alle 2 Tage zum Test?

Der Bundeskanzler stellt eine mögliche Gastroöffnung in den Raum weil sich die Gastronomen angeblich für die Eintrittstests ausgesprochen haben...aber hat irgendjemand den Gedanken auch zu Ende gedacht; den Friseurbesuch kann man doch nicht mit der Tagesgastronomie vergleichen; zum Friseur geht man wie oft ? 1 bis 2 Mal im Monat..man kann doch nicht 3 mal in der Woche testen gehen nur um spontan auf einen Kaffee oder ein Bier gehen zu dürfen? Und wenn Woe ist und ich gehe am Freitag um 15.oo testen ob dann kann ich am Sonntag um 15.05 nix mehr trinken oder essen gehen? Also mit einem 48 Stunden gültigen Test wird das nicht funktionieren; selbst wenn die Menschen dies wollten; es wird nicht genügend Termine in den Apotheken und Teststrassen geben; und am Land sowieso nicht; viele werden sagen ich koche lieber daheim oder trink mein Bier im Garten; und auch die Wirte werden länger gesehen keine Lust haben die Tests zu kontrollieren; und bei langjährigen Stammgästen; guten Freunden usw werde sie gar nicht schauen; am Ende wird für die Wirte alles schlimmer werden statt besser; mit einem 48 Stunden Test geht das niemals da muss der Test für die Gastronomie schon 1 Woche gültig sein damit das in der Praxis funktionieren kann; die Gastronomie hat zugestimmt🤔, das glaube ich nicht...man sollte vielleicht auch Wirte von kleinen Cafés und Wirtshäusern oder uns die normalen Menschen die das dann zu bewältigen haben Fragen...

Robinhood
0
2
Lesenswert?

Bescheuert

Wie kann man glauben, dass man mit jetzt wieder steigenden Infektionszahlen weitere Lockerungen erwarten kann. Das Gegenteil wird der Fall sein.

heri13
1
2
Lesenswert?

Super!

Bis zum ersten März haben wir wieder 3000 neu infizierte täglich, dann paßt es wieder für eine neue totalsperre über den Sommer.